Für unseren Kunden Winterhalter suchen wir per sofort: Business Development Manager (w/m/d) .
Job-Zusammenfassung
Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann aufgepasst!
Als Recruiting-Partner von Winterhalter suchen wir genau Dich als Business Development Manager (w/m/d) 100% für den Standort in Meckenbeuren. In Deiner Position bist Du für die internationale Koordination der Tochtergesellschaften, die Umsetzung der Service-Strategie, die Leitung von Projekten sowie die strategische Entwicklung neuer Service-Geschäftsfelder verantwortlich.
Freue Dich auf eine Vielzahl attraktiver Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterrabatte und exklusive externe Sportangebote zu vergünstigten Konditionen.
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns!
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Was Du tun wirst
* Als Business Development Manager (BDM) bist Du das internationale Bindeglied zwischen den Tochtergesellschaften.
* In enger Zusammenarbeit mit dem Service-Team trägst Du täglich zur Zufriedenheit der Kunden bei.
* Du unterstützt die Tochtergesellschaften bei der Einführung und Umsetzung der Service-Strategie .
* Als Projektleitung übernimmst Du die Verantwortung, Koordination und Mitarbeit an Projekten innerhalb der Serviceorganisation.
* Du unterstützt den Vertrieb bei der länderübergreifenden Koordination und bei Service-Themen für internationale Kunden.
* Darüber hinaus übernimmst Du die strategische Entwicklung neuer Service-Geschäftsfelder entlang der gesamten Customer Journey sowie die Ableitung produktspezifischer Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement.
Was Dich für den Job auszeichnet
* Ein abgeschlossenes Studium in einer ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation.
* Du bringst mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Geschäftsentwicklung oder in der Führung einer Serviceorganisation mit.
* Du hast Erfahrungen im Projektmanagement und in der internationalen Zusammenarbeit.
* Du zeichnest Dich durch Deine selbstständige, analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie durch Deine hohe Kundenorientierung und Dein unternehmerisches Handeln aus.
* Neben Deiner hervorragenden Kommunikationsfähigkeit zählen auch Überzeugungskraft und Innovationsbereitschaft zu Deinen Stärken.
* Dein Profil wird durch eine internationale Reisebereitschaft abgerundet.
* Reisetätigkeit20 - 50% international mit einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von 1 - 3 Tagen
* Deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
* Englisch: B2 – Selbständige Sprachverwendung
Nice to Have
* Gute Markt- und Branchenkenntnisse sind von Vorteil.
Team
* Berichterstattung an: Director Service & After Sales
Benefits
* Cafeteria vor Ort, mit vergünstigten Mahlzeiten
* Ermäßigungen auf ausgewählte externe Dienstleistungen (Reinigung, Technik, etc.)
* Firmenwagen oder E-Bikes verfügbar
* Arbeit von zu Hause aus (WFH) möglich
* Hochmoderne Ausrüstung
* Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation
* Zusätzliche Flexibilisierung für Eltern und Ferienprogramm für Mitarbeiterkinder
* Flexible Arbeitszeiten
* Betriebssport- und Freizeitangebote
* Zukunftsorientiertes Arbeiten
* Strukturierte Einarbeitung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Laptop mit zwei Bildschirmen
* Corporate Benefits
* Regelmäßige Mitarbeitergespräche
* Weiterbildungsangebote der Karl-Winterhalter-Akademie
* Seminare für Fach- und Führungskräfte
* Online-Sprachkurse
* Hansefit (Eigenanteil des Mitarbeiters liegt bei 16 Euro pro Monat)
* Ergonomische Arbeitsplätze
* Jobrad
* Prämie für Mitarbeiterwerbung
* Mobiles Arbeiten (64 h/Monat möglich)
* Mitarbeiter-Kinderbetreuung (6-12 Jahre) in den ersten 3 Wochen der Sommerferien (tagsüber)
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge durch den Arbeitgeber