Ihre Aufgaben
* Administration von IT-Infrastrukturen inkl. der Infrastrukturdienste wie Active Directory, DNS und DHCP inkl. Analyse und Fehlerbehebung
* Systemadministration für VMware, Microsoft Exchange, Microsoft SQL, Storage, Veeam Backup und Telekommunikationssysteme
* Planung, Betrieb und Überwachung der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, VPN, Firewall)
* Selbständiges Abarbeiten von Anforderungen aus dem Ticketsystem
* Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen
* System-Monitoring
* Softwareverteilung
* Eigenständige Planung und Implementierung von IT-Projekten
Ihr Profil
* Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
* Sehr gute Administrationkenntnisse (Microsoft Windows Server, Microsoft Exchange, Microsoft SQL, VMware, Veeam, LAN, WAN, Firewall, VPN)
* ITIL v3 Foundation Ausbildung wünschenswert, aber kein Muss
* Sehr gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien
* Umfassende Erfahrungen in größeren IT-Umgebungen mit den gängigen Windows Server-und Clientsystemen
* Idealerweise erste Erfahrungen mit Linux Serversystemen
* Fähigkeit zur Fehleranalyse bei komplexen Systemstrukturen
* Hohe Serviceorientierung und Freude am Kundenkontakt
* Selbständige, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Warum wir?
Unsere Kunden stellen uns herausfordernde Aufgaben, die wir gemeinsam in einem innovativen, dynamischen Team lösen. Teamarbeit, bei der man sich aufeinander verlassen kann, spielt daher in der täglichen Arbeit eine zentrale Rolle.
Deshalb fördern wir gezielt die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter.
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sorgen für einen offenen und konstruktiven Umgang auf Augenhöhe. Eine flexible Arbeitszeitregelung bietet außerdem allen Teammitgliedern die Möglichkeit, eine persönliche Work-Life-Balance zu finden.
Und wer zwischendruch einen Energieschub möchte, bekommt immer einen frischen Latte Macchiato direkt aus unserer zentralen Coffee Corner.
Über uns
Was Du noch über agilimo wissen solltest
Unsere Kunden stellen uns herausfordernde Aufgaben, die wir gemeinsam in einem innovativen, dynamischen Team lösen. Teamarbeit, bei der man sich aufeinander verlassen kann, spielt daher in der täglichen Arbeit eine zentrale Rolle.
Deshalb fördern wir gezielt die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter.
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sorgen für einen offenen und konstruktiven Umgang auf Augenhöhe. Eine flexible Arbeitszeitregelung bietet außerdem allen Teammitgliedern die Möglichkeit, eine persönliche Work-Life-Balance zu finden.
Und wer zwischendurch einen Energieschub möchte, bekommt immer einen frischen Latte Macchiato direkt aus unserer zentralen Coffee Corner.