Tätigkeitsbereich:Supply Chain ManagementFachabteilung:Digitale Transformation und Strategie SCGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz Werk Sindelfingen, SindelfingenStartdatum:..5Veröffentlichungsdatum:..4Stellennummer:MER3G7KArbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
In unserer Abteilung „Digitale Transformation in der Supply Chain“ am Standort Böblingen treiben wir spannende Themen rund um die Digitalisierung innerhalb der Mercedes-Benz Supply Chain voran. Als Team sind wir dafür verantwortlich, eine lebendige digitale Arbeitskultur zu etablieren. Wir steuern das Portfolio der Digitalisierungsprojekte, optimieren bestehende Prozesse durch den Einsatz digitaler Tools und Technologien und sind für die Organisation von Innovations-Events mitverantwortlich. Dafür stehen wir in kontinuierlichem Austausch mit den Fachbereichen sowie mit interessierten Kolleginnen und Kollegen.
Du bist motiviert, gemeinsam mit uns die digitale Kultur in der Supply Chain auf ein höheres Level zu heben? Wir geben Dir Raum zur Entfaltung und gestalten gemeinsam deinen Aufgabenbereich.
Im Rahmen des Vollzeit-Praktikums unterstützt Du unser Team bei folgenden Aufgaben:
1. Mithilfe bei der Ausarbeitung und Etablierung einer digitalen Kultur für die Supply Chain
2. Entwicklung von Ideen für die interne Digitalisierungsstrategie (Formate und Konzepte) und Vorbereitung von Unterlagen zur Entscheidungsfindung
3. Konzeption, Organisation und Begleitung von digitalen Events, Workshops und Foren für Führungskräfte und Mitarbeitende
4. Planung, Organisation und Begleitung eines zweitägigen Hackathons, inklusive der Koordination der Teilnehmer und Teams, technischem Setup, Moderation und Nachbereitung der Ergebnisse
5. Pflegen einer internen Social-Media-Seite sowie Platzierung der Themen auf Mercedes-internen Kanälen
6. Beratung und Unterstützung der Teams in verschiedenen Tools (wie z.B. Microsoft Teams, Power BI, Low-Code Tools, etc.) und Begleitung bei der Umsetzung von Use Cases
Qualifikationen
7. Studiengang im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Digital Business Management, Organisationsentwicklung, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Marketing, Supply Chain Management oder einen vergleichbaren Studiengang
8. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
9. Sicherer Umgang mit MS Office
10. Engagement und Teamfähigkeit
11. Hohe Auffassungsgabe
12. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
13. Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
Der Praktikumszeitraum kann nach Absprache angepasst werden, die Mindestdauer von sechs Monaten sollte jedoch eingehalten werden.
Zusätzliche Informationen:
Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du "".
Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
BenefitsEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangeboteBarrierefreiheitGute AnbindungParkplatzKinderbetreuungBetriebsarztKantine, Café
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Youtube-Service zu laden!
Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um Videoinhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um dieses Video anzusehen.
Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.
Powered by