Für unseren Kunden, ein etabliertes mittelständisches Unternehmen in der Baubranche mit rund 120 Mitarbeitern in Leverkusen (51377), suchen wir eine/n erfahrene/n Personalsachbearbeiter/in oder Lohnbuchhalter/in (m/w/d) zur Verstärkung des Teams. In dieser Position sind Sie eigenverantwortlich für die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Kommunikation mit verschiedenen Behörden und Institutionen zuständig. Zudem bieten wir Ihnen attraktive Zusatzleistungen wie ein BusinessBike-Leasing und regelmäßige Firmenevents. Ihre Aufgaben: Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV Lohn&Gehalt Erstellung des Monatsabschlusses unter Verwendung von DATEV Lohn&Gehalt Kommunikation mit Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, ZVK und Behörden Bearbeitung des Vertragswesens sowie Ausstellung von Bescheinigungen Voraussetzungen Fundierte Kenntnisse in DATEV Lohn&Gehalt, idealerweise Erfahrung mit Baulohn Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken Vorteile 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeitgeberzuschuss zur vermögenswirksamen Leistung (VL) BusinessBike-Leasing Regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) Möglichkeit der unbefristeten Übernahme nach der Befristungsphase Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf