Kurzbeschreibung
Unser Team sucht einen engagierten Sekretär:in für die Institutsleitung.
Beschäftigungsumfang:
Vollzeit,
Tätigkeitsfeld:
Administration und Management,
Zu besetzen Stelle:
Übernahme administrativer Aufgaben, einschließlich Telefonkommunikation und Schriftverkehr (hauptsächlich E-Mails) sowie Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs, Erstellung von Wiedervorlagen,
Planung und Organisation von Terminen und Reisen,
Unterstützung der Institutsleitung bei der Korrespondenz, Literaturrecherche sowie bei der Verwaltung, Ablage und Archivierung von Dokumenten,
Pflege und Aktualisierung der Instituts-Website,
Anforderungen:
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als (Fremdsprachen-)Sekretär:in (m/w/d),
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position,
Sicherer und routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, Word und PowerPoint,
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift,
Ausgeprägtes Organisationstalent, hohe Verantwortungsbereitschaft sowie Diskretion und Vertrauenswürdigkeit,
Selbstständige und präzise Arbeitsweise verbunden mit Teamfähigkeit und einer hohen Serviceorientierung,
Erfahrung in der Organisation sowie im Umgang mit webbasierten Kommunikationsmitteln,
Informationen zur Bewerbung:
Mit Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen stimmen Sie zu, dass Ihre Bewerberdaten in der Bewerbermanagementsoftware SmartRecruiters aufgenommen und verarbeitet werden. Hinweise zu unserem Datenschutz finden Sie hier: Datenschutz