Wir suchen einen Research Manager Marktforschung / Customer Insights Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams unbefristet und in Teilzeit. Deine Aufgaben Eigenständige Konzeption, Durchführung und Analyse von qualitativen und quantitativen Kunden- und Zielgruppenbefragungen Beratung und Abstimmung mit internen Auftraggebern (Produktmanagement, Redaktionsleitung, Marketing, Media) Grafische Aufbereitung der Daten und Erstellen von Präsentationen (v.a. in PowerPoint) Zusammenführung und Analyse von Primär- und Sekundärdaten zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und Customer Insights Reporting an verschiedene Fach- und Verantwortungsbereiche (Geschäftsführung, Produktmanagement, Redaktionsleitung) Beschaffung und Analyse von Sekundärdaten (Recherche von Branchenberichten, Einzelstatistiken, Web-Daten) zu diversen Verlagshausthemen Dein Profil Vorzugsweise hast Du Kommunikations- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, BWL/VWL, Marketing studiert oder ein Fach mit Schwerpunkt Methoden der empirischen Forschung Du verfügst nachweislich über erste Erfahrungen im Umgang mit Tools für Onlinebefragungen oder Markt-Media-Studien Du arbeitest gründlich und genau, bist zuverlässig und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und überzeugst durch fundierte Kenntnisse in den gängigen Marktforschungsmethoden (v.a. quantitative Forschung) Du kannst gut organisieren und behältst auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf und bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit (Sehr) gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse runden Dein Profil ab Was wir bieten Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem der spannendsten Special-Interest-Medienhäuser Deutschlands Fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Workshops und Schulungen Flexible Gestaltung der Arbeitszeit mit bis zu 50% remote Anteil Eine zusätzliche Erfolgsprämie, die sich am Ergebnis unseres Unternehmens orientiert Diverse Mitarbeitendenangebote, wie Essenszuschuss, Corporate Benefits, Sonderkonditionen auf das gesamte Verlagssortiment sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft in über 9.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen Wir haben ein Herz für Tiere: Dein Hund ist bei uns im Büro herzlich willkommen Über uns Wir sind ein fortschrittliches und dynamisch wachsendes Medienhaus. Innovation trifft Tradition: Wir gestalten die digitale Transformation unseres Medienhauses mit. In unseren Themenwelten Travel, Home, Hobby, Pets und Discover sind wir einer der führenden und größten Special-Interest-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach des Verlagshauses GeraNova Bruckmann publizieren wir rund 40 Magazine & Specials und über 500 Buchnovitäten pro Jahr und betreiben reichweitenstarke Websites, Social-Media-Kanäle und redaktionelle Newsletter.