Sind Sie kommunikationsstark und haben Freude daran, als zentrale Ansprechperson für Kundenanliegen zu fungieren? Dann ist diese Position genau das Richtige für Sie!
Für unseren Kunden mit Sitz in Herne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) im Immobilienbereich, der als zentraler Ansprechpartner:in für Bestandsmieter und Interessenten agiert. In dieser Rolle sind Sie für die qualitative Bearbeitung eingehender Anliegen auf verschiedenen Kanälen verantwortlich – ob telefonisch, per E-Mail oder online. Sie finden eigenständig Lösungen für Kundenanfragen und stellen sicher, dass alle Anliegen transparent im CRM-System dokumentiert werden.
Wenn Sie eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, eigenständiges Handeln und Spaß an der Arbeit im Team mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Benefits
* Eine attraktive Vergütung entsprechend unserem Haustarifvertrag sowie einer Erfolgsbeteiligung und einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung
* 30 Tage Tarifurlaub & sechs zusätzliche freie Tage & einen Urlaubstag bei IG BCE Mitgliedschaft
* Eine 38-Stunden-Woche, flexible Arbeitszeiten (Schichtplanung nach Wunsch) und Freizeitausgleich für Zeitguthaben
* Mobile Arbeit (bis zu 45%)
* Förderung von berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen
* Offene & moderne Unternehmenskultur (Förderung unternehmens-, bereichs- und hierarchieübergreifender Zusammenarbeit, interner Podcast, moderne Bürokonzepte & Kreativräume, regelmäßige Mitarbeiter-Events)
* Regelungen zur Berücksichtigung besonderer familiärer Verpflichtungen, u.a. Beratungsleistungen bei der Pflege von Angehörigen, Kinderferienbetreuung sowie Kindernotfallbetreuung
* Angebote zur Mitarbeitergesundheit z. B. Fitnesskurse, Ergonomie- und Ernährungsberatung, betriebliches Wiedereingliederungsmanagement
* Fahrrad-Leasing "Jobrad"
* Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits
* Unterstützung bei der Wohnraumversorgung und Wohnkostenzuschuss
* Weitere Benefits wie eine Kantine und kostenlose Parkplätze
Ihre Aufgaben
* Entgegennahme der Kundenkontakte als zentraler Ansprechpartner:in für Bestandsmieter und Interessenten auf allen Kanälen mit Ausnahme des persönlichen Kontakts, zur Sicherstellung der Erreichbarkeit
* Qualitative Bearbeitung der eingehenden Anliegen mit hoher Erledigungskompetenz gemäß einem festgelegten Kompetenzkatalog (Verfahrensrichtlinie) und eigenständige Lösungsfindung für Anliegen, die keine lokale Kenntnis erfordern
* Dokumentation aller relevanten Kontakte im unternehmenseigenen CRM-System zur Schaffung von Transparenz bezüglich der laufenden/ bearbeiteten Kundenanliegen
* Weiterleitung aller nicht fallabschließend zu erledigenden Kundenanliegen an den 2nd Level im KC/ Fachbereich.
* Regelmäßige Teilnahme an Qualitätssicherungsmaßnahmen und eigenverantwortliche Wissensaktualisierung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung (> 3 Jahre) wünschenswert
* Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
* Gute IT-Kenntnisse (SAP, MS Office)
* Eigeninitiative und Teamfähigkeit
* Lösungsorientierung und Dienstleistungsbewusstsein
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