* Abgeschlossenes Studium in einem lebensmittelnahen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Techniker/in oder Meister/in in der Lebensmittelbranche)
* Erste Erfahrungen im Bereich Auditwesen sowie fundierte Kenntnisse im Lebensmittelrecht von Vorteil
* Strukturierte und effiziente Arbeitsweise sowie Lernbereitschaft
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
* Pflege, Überwachung, Weiterentwicklung und Optimierung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems
* Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von internen sowie externen Audits
* Kontinuierliche Verbesserung der Produktions- und Produktqualität
* Schulung und Anleitung von Mitarbeitenden in hygienischen und qualitativen Aspekten
* Mitwirkung in bereichsübergreifenden Teams (z. B. Food Fraud, Food Defense, HACCP)
* Bearbeitung von Reklamationen und Pflege von Stammdaten
* Unterstützung bei Regulatory Affairs und Spezifikationsmanagement
* Pflege, Überwachung, Weiterentwicklung und Optimierung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems
* Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von internen sowie externen Audits
* Kontinuierliche Verbesserung der Produktions- und Produktqualität
* Schulung und Anleitung von Mitarbeitenden in hygienischen und qualitativen Aspekten
* Mitwirkung in bereichsübergreifenden Teams (z. B. Food Fraud, Food Defense, HACCP)
* Bearbeitung von Reklamationen und Pflege von Stammdaten
* Unterstützung bei Regulatory Affairs und Spezifikationsmanagement
Als Qualitätsmanager*in erwartet dich eine abwechslungsreiche Position mit der Möglichkeit, beruflich und persönlich zu wachsen. Dein Arbeitgeber unterstützt dich mit gezielten Weiterbildungsangeboten und fördert deine Entwicklung in der neuen Rolle. Bereits nach wenigen Monaten können dir spannende Führungsaufgaben offenstehen. Die offene und gut strukturierte Unternehmenskultur bietet Freiraum für deine persönliche Entfaltung, und das vielfältige Aufgabenspektrum sorgt für eine spannende Arbeitszeit.