Zentrale Schaltstelle bei führendem Familienunternehmen
Assistent/-in (m/w/d) der Geschäftsführung
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches Familien-Unternehmen der Metallverarbeitung, das weitverbreitete Gebrauchsgüter entwickelt, produziert und vertreibt. Eine langfristige Ausrichtung der Ziele und moderne Unternehmensstrukturen und Produktionsverfahren sind Gründe für den Erfolg. Für die zukünftige Unterstützung des CEO der Unternehmensgruppe mit Sitz im Raum Marburg suchen wir jetzt eine zuverlässige, durchsetzungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit. In dieser Aufgabe halten Sie dem geschäftsführenden Eigentümer nicht nur den Rücken frei, sondern unterstützen ihn bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben. Sie organisieren eigenverantwortlich seinen Bürobetrieb und optimieren bestehende Abläufe. Ihre Aufgaben
1. Leitung des Geschäftsführungsbüros
2. Koordinierung und Organisation von Terminen, Reisen und Veranstaltungen
3. Entwerfen Sie Präsentationen und Reden
4. Gestalten Sie die interne Unternehmensorganisation und -kommunikation
5. Erstellung von Unterlagen und Protokollen
6. Sitzungsvorbereitung, Korrespondenz und Gästebetreuung
Ihre Qualifikationen
7. Abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbar umfassender Ausbildungsweg
8. Erfahrung in Büroorganisation und Unternehmensstrukturen
9. Beherrschung gängiger Arbeitsmittel
10. Eigenmotiviert, begeisterungsfähig, kommunikations- und überzeugungsstark
11. Sehr gutes Englisch und gerne weiter Fremdsprachenkenntnisse
12. Diskret, denk schnell und Stressresistent
13. Analysefähigkeit und Wissen über "Organe" und Fristen
Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine breit angelegte Verantwortung mit viel Raum für die eigenverantwortliche Gestaltung. Die Freiheitsgrade einer Vertrauensposition und ein attraktives Leistungspaket runden das Bild dieser Aufgabe ab. Ein erfolgreiches, in langfristigen Zeiträumen denkendes Unternehmen mit weit über 2000 Kolleginnen und Kollegen und deren CEO freuen sich auf Ihre kompetente Unterstützung.