Das globale Traineeprogramm der Firmengruppe Liebherr ist ein wichtiger Baustein unserer Personalentwicklung. Ziel ist es, innerhalb von 18 Monaten durch die Übernahme von Fachaufgaben, die Beteiligung an nationalen und internationalen Projekten sowie durch Auslandsaufenthalte besonders qualifizierte Fachpersonen auszubilden.
Das sind Ihre Aufgaben
1. Mitarbeit globale Koordination von strategischen Einkaufsthemen der Business Unit Antriebstechnik (Indien, China)
2. Unterstützung Verlagerungsaktivitäten in Best Cost Ländern
3. Identifizierung der Verbesserungspotentiale in der Zusammenarbeit mit den internationalen Standorten ( Prozesse, Strukturen, Einkaufstools)
4. Mitarbeit und Unterstützung im strategischen und operativen Einkauf
5. Anfragen, Auswertungen, Aufbereitung von Entscheidungskriterien für die Vergabe
6. Teilnahme an Lieferantenaudits
7. Mitarbeit und Übernahme von Einkaufsprojekten
Das bringen Sie mit
8. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtgung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang
9. Erste relevante Berufserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten
10. Begeisterung für Technik und wirtschaftliche Zusammenhänge
11. Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, insbesondere in Excel
12. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
13. Hohe Einsatzbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
14. Reisebereitschaft
Das bieten wir Ihnen
Sie sind auf der Suche nach einem Berufseinstieg? Die Firmengruppe Liebherr unterstützt Sie durch zielgerichtetes Training on the Job beim Aufbau von praktischem Know-how. Es erwarten Sie eine individuelle Betreuung und Programmgestaltung, von Beginn an verantwortungsvolle Projekte und internationale Einsätze sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.