Ein Job mit impact Sicherstellung der vertragskonformen Serviceerbringung, sowie bedarfsweiser Steuerung bei Abweichungen im gesamten ITIL-Lifecycle Customer- und Business Relationship Management mit der Zielsetzung von langfristig erfolgreichen Partnerschaften Aktive Steuerung von Themen, (De-) Eskalations-Management als z entraler Ansprechpartner und Eskalationsinstanz für Kunden Aktive Kommunikation mit Kund innen, Kolleg innen, Partner innenn und Herstellern Überwachung der Service Verträge hinsichtlich SLAs und Leistungserbringung sowie Vorbereitung der Rechnungsstellung Erstellung von SLA-Berichten sowie Durchführung von Service Review Meetings mit Kunden und Partnern Proaktives Erkennen von Verbesserungspotenzialen, Unterstützung bei der nachhaltige n Optimierung von Prozessen und Methoden Überwachung der Umsetzung von kundenbezogenen Changes und Pro jekten, Sicherstellung der Datenqualität Aufbau, Pflege und Ausbau der Kundenbeziehung unter Kenntnis der Kundenbedürfnisse und Kundenstrategie zusammen mit dem Account Management Durchführung von Kundenzufriedenheitsumfragen und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen im Bedarfsfall Dein Talent zum Erfolg Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau, oder Studium mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Erfahrung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Service Delivery Management ITIL 4 Zertifizierung wünschenswert IT-Fachwissen mit praktischer Erfahrung im Datacenter-Betrieb (Storage, Server, Betriebssysteme Windows/ Linux, Netzwerk) von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten vor Kund innen mit einer hohen Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die nationale und internationale Kommunikation The power of together „Tu das wofür Du brennst und respektiere jeden für das, was er ist“ Arbeitsausstattung: Ausstattung mit neuer, leistungsfähiger EDV inkl. Homeoffice-Equipment, Merchandise wie Rucksäcke/Laptoptaschen, Poloshirt und Funktionsjacke Vorsorge: BAV, Berufsunfähigkeit, Gruppenunfallversicherung Erholungszeit: 30 Tage und diverse Sondertage (z.B. Hochzeit, Geburt) FamilyFirst: berufundfamilie zertifiziert, Kindergartenzuschuss Firmenevents: Weihnachtsfeier, gemeinsames Grillen im Sommer, Herbstfest und weitere Teamevents Shopaholics: Corporate Benefits Arbeitsort ist einer unserer Standorte in Dortmund, Ense, Köln oder Nürnberg. Auch dein Homeoffice ist mit Reisebereitschaft möglich. Die Tätigkeit ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Du möchtest Teil unseres großartigen teamproact werden? Dann bewirb Dich jetzt mit nur wenigen Klicks Über uns Proact ist ein führender IT-Experte, der Kunden dabei unterstützt, geschäftskritische Daten über erstklassige Hybrid-Cloud-Lösungen zu sichern. Wir unterstützen unsere Kunden bei jedem Schritt ihrer Datenreise – immer mit Blick auf Nachhaltigkeit. Unsere flexiblen Einsatzmodelle ermöglichen eine Bereitstellung überallhin. Unsere Reichweite erstreckt sich über Belgien, die Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Deutschland, Lettland, die Niederlande, Norwegen, Schweden, das Vereinigte Königreich und die USA.