Spezialist Asset Management (m/w/d) JETZT BEWERBEN
Unser Mandant ist seit über 30 Jahren ein verlässlicher internationaler Anbieter von Mobilitätslösungen. Ab sofort wird ein Spezialist Asset Management (w/m/d) in Vollzeit und Festanstellung in Oberhaching gesucht.
Ihre Aufgaben:
* Sie „haben alles im Blick“ und sorgen für eine reibungslose Abwicklung von Bestellungen bis zur Auslieferung und Aktivierung der Leasingverträge. Dabei kümmern Sie sich um alle damit verbundenen Prozesse, wie Transport, (Re-)Allokation und die Bearbeitung der Flexible Offers Fahrzeuge
* Sie behalten stets den Überblick über Bestellvorgänge, Auftragsbestätigungen, Liefertermine und Zulassungen und stellen sicher, dass alle Abläufe termingerecht koordiniert sind
* Sie stehen in engem Austausch mit den Lieferhändlern und klären alle Fragen rund um Liefertermine, Ausstattungsänderungen sowie Neufahrzeuge und Zubehör
* Sie überwachen und optimieren die bestehenden Prozesse und Servicevereinbarungen (SLA), um eine hohe Servicequalität zu gewährleisten
* Als kommunikative Schnittstelle koordinieren Sie die Zusammenarbeit zwischen Einkauf, Account Management und externen Logistikdienstleistern und stellen einen reibungslosen Informationsfluss sicher
* Sie betreuen die Mietwagenhotline, nehmen Anfragen entgegen, erfassen Reservierungen im System und koordinieren die Bestellung externer Mietwagen
* Sie übernehmen die Organisation von Fahrzeugüberführungen und steuern die Fahrzeugbewegungen durch die Beauftragung und Koordination entsprechender Dienstleister
* Sie entscheiden über Art und Umfang von Reparaturen bei der Rückkehr unserer Flexible Offers Fahrzeuge ins Servicecenter und beauftragen Reparaturen in Servicecentern oder Partnerwerkstätten
* Sie unterstützen Ihr Team aktiv bei der Erstellung, Kontrolle und Steuerung relevanter Kennzahlen, die für die Zielerreichung der Abteilung essenziell sind
* Die Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung von Prozessen rundet Ihr vielseitiges Aufgabenprofil ab
Ihr Profil:
* Sie sind ein/e echte/r Teamplayer/-in, treten sicher, freundlich und offen auf
* Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung, z. B. als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d), Automobilkaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen
* Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Leasing- oder Automobilbranche
* Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen und arbeiten detailorientiert. Sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket, insbesondere in Excel, zeichnen Sie aus
* Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten
* Sie sind eigeninitiativ, verantwortungsbewusst und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick
* Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Engagement, Motivation und einer hohen Eigenverantwortung
* Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und belastbar
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erleichtern Ihnen die tägliche Arbeit
Was unser Mandant Ihnen bietet:
* Herzliche Du-Kultur mit offener, wertschätzender Kommunikation
* 30 Tage Urlaub + 4 "Family & Friends"-Tage pro Jahr
* Bis zu zwei Sonderurlaubstage für ehrenamtliches Engagement
* Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeitsmodell (bis zu 3 Tage Mobile Office)
* Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits- und Familienangebote
* Kostenloses Frühstück, Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränke
* Täglich frische Mittagsgerichte
* Vergünstigte Leasing- und Versicherungsangebote, Firmen-Bike Leasing
* Regelmäßige Team- und Firmenevents (Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Teambuilding)
* Gemeinschaftliches Arbeitsumfeld, das mehr als nur einen Job bietet
Unsere Kontaktdaten: