Im Auftrag unseres Kunden, einem dynamisch wachsenden Unternehmen aus der Energiewirtschaft, suchen wir Sie als erfahrenen Controller (m/w/d), der sich gerne neuen Herausforderungen stellt.
Sie möchten Ihre analytischen Fähigkeiten in einem innovativen Umfeld einbringen und aktiv zur strategischen Unternehmensentwicklung beitragen? Sie suchen eine Position, in der Sie Verantwortung übernehmen und zugleich von flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem motivierten Team profitieren?
Dann bieten wir Ihnen die ideale Gelegenheit, Ihre berufliche Zukunft in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen weiter voranzutreiben. Erfahren Sie mehr über Ihre spannenden Aufgaben und attraktiven Vorteile!
Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
Ihre Aufgaben
* Sie analysieren geschäftsrelevante Daten aus verschiedenen Unternehmensbereichen
und leisten damit einen wertvollen Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung des
Unternehmens
* Im operativen Controlling unterstützen Sie das Unternehmen, indem Sie laufende
Berichte erstellen und weiterentwickeln, um das Unternehmenswachstum zu fördern
* Sie übernehmen die Verantwortung für die Vertriebs- und Finanzplanung und erstellen
detaillierte Abweichungsanalysen, die als Grundlage für das Management Reporting
dienen
* Sie überwachen die Rentabilität des Produktportfolios und optimieren Berechnungen zur
Profitabilität
* Sie sind aktiv an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen beteiligt und tragen
zur erfolgreichen finanziellen Steuerung des Unternehmens bei
Ihr Profil
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit dem
Schwerpunkt Controlling/Finance oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit, idealerweise in der
Energiewirtschaft
* Der Umgang mit ERP-Systemen und BI-Tools ist Ihnen bestens vertraut
* Hervorragende MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, sind für Sie selbstverständlich
* Ihre Arbeitsweise ist geprägt von technischer Affinität, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit
und Sorgfalt. Gleichzeitig schätzen Sie die Arbeit im Team
Ihre Vergütung
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven, leistungsorientierten
Gehaltspaket. Dazu gehören jährliche Prämien, Zuschüsse zur Altersvorsorge und zum
Jobticket
* Die Möglichkeit, eigenverantwortlich in einem dynamischen und motivierten Team mit
flachen Hierarchien zu arbeiten. Schnelle Entscheidungswege und eine offene
Kommunikationskultur sind dabei selbstverständlich
* Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch gezielte
Weiterbildungsangebote und regelmäßige Feedbackgespräche
* Flexible Home-Office-Regelungen und Arbeitszeitmodelle bieten Ihnen eine hohe Work-
Life-Balance
* Ein modernes Büro in direkter Nähe zur Kö und zum Rhein, ausgestattet mit
kostenfreien Getränken und gesunden Snacks. Zudem gibt es regelmäßig einen
abwechslungsreichen Team-Lunch – selbstverständlich kostenlos
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
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