Einleitung Über Masters of Marketing (Tochtergesellschaft der TEG) Du suchst nach einer Aufgabe mit Sinn? Dann bist du bei uns genau richtig. Masters of Marketing hat es sich zur Aufgabe gemacht, die nächste Generation an Online-Marketing Manager:innen auszubilden, um dem facettenreichen Bereich des Online-Marketings gerecht zu werden. Wir wollen jedem Menschen die Chance geben, eine Karriere im Online-Marketing zu starten. Das Lehrkonzept wird dabei von erfahrenen Dozent:innen durchgeführt, die bereits viele Jahre zuvor im Bereich des Online Marketings gearbeitet und doziert haben. Mit unserem Fokus auf eine praxisnahe Lehrweise bereiten wir unsere Teilnehmenden optimal auf den Alltag im Online-Marketing vor. Wir setzen darauf, dass unsere Teilnehmenden in unserer Weiterbildung alle nötigen Voraussetzungen erlernen, um direkt in die Praxis einzusteigen. Warum Masters of Marketing? Wie unseren Kursteilnehmern, wollen wir unseren Mitarbeitern die Chance geben persönlich und professionell zu wachsen. Geprägt durch Teamwork, Eigenverantwortung und Professionalität. sollen Mitglieder unseres Teams die Möglichkeit erhalten, ihre Stärken entfalten zu können, ihre Kolleg:innen zu unterstützen, deren Fähigkeiten auf eine neues Level zu heben und gleichzeitig ergebnisorientiert zu arbeiten. Wir suchen Leute, die an unsere Vision glauben und mit uns jeden Tag dem Fachkräftemangel in digitalen Berufsfeldern wie dem Online-Marketing entgegenwirken wollen. Aufgaben Ganzheitliche Marketingstrategie: Du entwickelst und setzt eine umfassende Marketingstrategie zur Integration aller relevanten Kanäle und Zielgruppen (B2C und ab 2025 B2B) um. Performance-Boost durch Tests: Du testest kontinuierlich neue Kanäle und Kampagnenstrategien, um die Performance der aktuellen und neuen Produkte zu steigern und Leads zu generieren. Innovation und Skalierung: Du behältst wichtige Markttrends und Innovationen im Blick, um Skalierungspotentiale zu identifizieren. Optimierung der Customer Journey: Du monitorst und optimierst die gesamte Customer Journey, sowohl online als auch offline, basierend auf Daten. Effizienz durch Automatisierung: Du erweiterst eigenständig oder koordinierst den Ausbau von Marketing-Automatisierungen und Dashboards, um Prozesse effizienter zu gestalten. Agenturmanagement: Du koordinierst und überwachst die Zusammenarbeit mit Performance-, Media- und Werbeagenturen. SEO-Optimierung: Du übernimmst die Verantwortung für die SEO-Optimierung der Website, um die Sichtbarkeit zu verbessern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Du stehst in laufender Abstimmung mit Marketing, Sales, Content Creation und Social Media, um Interaktionen, Leads und Teilnehmerzahlen zu maximieren. Qualifikation Berufserfahrung: Du bringst mindestens 3-4 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise in einem schnell wachsenden Start-up oder im Agentur-Umfeld. Marketing-Kompetenz: Du hast nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Marketingstrategien, Performance-Marketing, SEO, Automatisierungstools sowie in der Steuerung von externen Agenturen und internen Stakeholdern erzielt. Analytic Skills: Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, denkst strukturiert und arbeitest selbständig und qualitätsbewusst. Tool-Expertise: Du hast fundierte Kenntnisse in Tools wie Figma, Excel, Google Analytics, Looker Dashboard und HubSpot und bist erfahren im Umgang mit Performance-Marketing-Kanälen wie Google Ads, Meta, TikTok und weiteren relevanten Plattformen. Kommunikation: Du besitzt hervorragende zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, um effektiv mit verschiedenen Teams und Stakeholdern zusammenzuarbeiten. Kreativität: Du bringst kreative und outside-the-box Denkansätze mit und hast eine Leidenschaft für Ästhetik, ansprechende Texte und Creatives. Motivation: Du hast Lust auf ein dynamisches Umfeld mit vielen verschiedenen Aufgaben und die Motivation, das Maximum aus deiner Arbeit herauszuholen. Deutsch: Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Benefits Ein attraktives Gehaltspaket und dazu 29 Urlaubstagen Wir sind ein schnell wachsendes EdTech-Unternehmen - das ist deine Chance, ein Startup mitgestalten zu können Eine intensive Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Feedbacks und Schulungen Eine Remote-First-Company, wodurch bei uns die Work-Life-Balance groß geschrieben wird Flexible Arbeitszeiten - bei uns zählt der Output deiner Aufgaben Regelmäßige Teamevents im Raum Deutschland Durch eine subventionierte Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass bekommst du Zugang zu zahlreichen Fitnessstudios und Sportanlagen in ganz Deutschland für 16€ pro Monat Alternativ kannst du über die Edenred-Karte steuerfrei 50€ monatlich beziehen und es für Einkäufe, Shoppen usw. nutzen Du bekommst die Möglichkeit dir dein Traumfahrrad über BusinessBike zu mieten, um auch neben der Arbeit in Bewegung zu bleiben Noch ein paar Worte zum Schluss Interview Prozess Erstes Interview: Video Call mit einem unserer Chief of Staff Romina, Dauer: 30 Minuten→ Gegenseitige Vorstellung→ Werte-Interview→ Q&A Zweites Interview: Video Call mit unserem Geschäftsführer Julius und unserer CPO Tina, Dauer: 30 Minuten→ Gegenseitige Vorstellung→ Werte-Interview→ Q&A Fall-Beispiel: Kleiner Testlauf mit dir im Marketing Team, Dauer: 45 Minuten Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Standort
Tomorrow Education Group GmbH, Andechs