Du hast ein Händchen für Zahlen, arbeitest gerne detailgenau und möchtest in einem modernen Umfeld tätig sein? Dann bist du bei unserem Kunden mit Sitz in Hameln genau richtig! Denn gesucht wird ein Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) der mit Leidenschaft und Präzision die Gehaltsabrechnungen verwaltet.
Ihre Vorteile:
1. Du kannst deine Arbeitszeiten nach deinen Bedürfnissen gestalten für die perfekte Work-Life-Balance
2. Es gibt Homeoffice Tage, die Du flexibel einteilen kannst
3. Du kannst die Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement nutzen
4. Betriebliche Altersvorsorge
... und vieles merh!
Deine Aufgaben
5. Du bist zuständig für das Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
6. Außerdem fungierst du als Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen
7. Für das Melde- und Bescheinigungswesens bist du ebenfalls zuständig
8. Du erstellst Standardberichte, Personalstatistiken und deren Auswertungen
9. Gleichzeitig gehört das Vorbereiten und Betreuen von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen zu deinem Verantwortungsbereich
Dein Profil
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
11. Erste Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
12. Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht bringst du mit
13. Gute Kenntnisse mit dem MS-Office Paket sowie ggf. in Datev
14. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft
15. Freude an der Zusammenarbeit in einem dynamischen Team und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten