Senior Project Manager CSR (w/m/d) Das sind wir Der Hermes Einrichtungs Service (HES) ist der führende Anbieter im 2-Mann-Handling für die Zustellung von Möbeln, Elektrogroßgeräten und anderen schweren und empfindlichen Gütern. Als Teil der weltweit operierenden Otto Group sind wir ein erfolgreiches und marktführendes Unternehmen in der B2C-Logistikbranche. Mit engagierten Mitarbeitenden sowie einem leistungsstarken internationalen Netzwerk beliefern wir jährlich mehr als fünf Millionen Haushalte in Deutschland und dem benachbarten Ausland. Unsere Mission? Perfekte Logistiklösungen, höchste Qualität sowie ein Plus an Service und Freundlichkeit zu liefern. Damit begeistern wir unsere Kundinnen jeden Tag aufs Neue. Du hast eine Leidenschaft für Corporate Social Responsibility (CSR) und ESG-Themen und willst aktiv an Projekten arbeiten, die echte Veränderungen bewirken? Dann komm als Senior Project Manager CSR (w/m/d) zum HERMES Einrichtungs Service und gestalte die Zukunft mit uns nachhaltiger, innovativer und verantwortungsvoller. Deine ToDos Optimierung und Ausbau unseres Reportings nach CSRD in enger Zusammenarbeit mit den Expertinnen aus der Otto Group in Hamburg - Gemeinsame Analyse und Optimierung unserer Datenbasis und Datensammlung - Einführung und Etablierung neuer Erhebungs- und Reporting-Prozesse - Begleitung von externen Audits Ausbau der Flotte und Ladeinfrastruktur für vollelektrische Nutzfahrzeuge - Planung und Weiterentwicklung der Finanzierung, Beschaffung und des Einsatzes zusätzlicher Fahrzeuge und Ladeinfrastruktur für unser bundesweites Liefernetzwerk - Unterstützung bei der Bewertung und Erarbeitung von Betriebs- und Finanzierungskonzepten in Zusammenarbeit mit den operativen Teams Bewertung von Nachhaltigkeitskonzepten zur Verbesserung unseres Maßnahmen-Portfolios für soziale und ökologische Verantwortung, wie z.B. alternative Antriebskonzepte für Nutzfahrzeuge Unternehmensweite Kollaboration mit den Bereichen Finance, IT, Operations und Supply Chain Management sowie internes und externes Stakeholdermanagement Networking in den einschlägigen Communities zum Aufbau eines soliden Kontaktnetzwerks, Repräsentation des Unternehmens Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaft, Nachhaltigkeit und Umwelt oder Logistik, oder eine relevante Fachausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Du bist überzeugt von der Unabdingbarkeit nachhaltigen und verantwortungsvollen Handelns in Unternehmen und Gesellschaft Du bringst deine Leidenschaft in die tägliche Arbeit ein, hast Spaß dabei und bist mit professionellen, interkulturellen Umgebungen vertraut Du bist durchsetzungsstark und Deine Erfahrungen befähigen dich Planung und Umsetzung miteinander zielführend zu verbinden Du denkst strategisch und führst Menschen auf lateraler Ebene empathisch und überzeugend Du hast ein sehr gutes Verständnis für Daten und Zahlen und verstehst es komplexe Zusammenhänge klar und prägnant darzustellen Sehr gute Kommunikations-& Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowie Humor und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Das bieten wir dir Bezuschusste Kantine Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Personalkaufrabatte Weiterbildungsmöglichkeiten Dein Draht zu uns Gerrit Heerdt 05732 103 187 Löhne Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne karriere-2mhhermes-2mh.de