Einleitung
Im Folgenden finden Sie Informationen über die Anforderungen der Stelle, die erwartete Erfahrung des Bewerbers und die dazugehörigen Qualifikationen.
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 24.000 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Menschen in Nordrhein sicher.
Für unsere Abteilung Abrechnungsregeln und Qualitätsanalyse suchen wir Sie als
Referent (w/m/d) für Abrechnungsregeln und Qualitätsanalyse
am Standort Düsseldorf oder Köln
Das erwartet Sie:
Sichten relevanter Beschlüsse zum EBM sowie Sonderverträgen und ableiten fachlicher Anforderung
Erstellen und fachliches prüfen von Vorgaben für automatisierte Prüfungen der Abrechnung
Abteilungsübergreifende Dialoge zur fachlichen Ausarbeitung komplexer Sachverhalte
Mitwirken an der kontinuierlichen Weiterentwicklung bestehender Prozesse
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Gesundheitsökonomie/Health Care Management oder eine vergleichbare Qualifikation
Gute Kenntnisse im Vertragsarztrecht verbunden mit einer hohen Affinität zum Umgang mit Informationstechnologie sowie ausgeprägte Kenntnisse des Einheitlichen Bewertungsmaßstabes (EBM)
Technisches Verständnis, lösungsorientierte & analytische Denkweise
Sicherer Umgang mit verschiedenen Software- und MS-Office-Produkten sowie problemlose Erstellung und Auswertung von Excel-Tabellen
Ausgeprägte Teamfähigkeit und effektive Kommunikation mit verschiedenen Schnittstellen
Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationstalent
Das können wir Ihnen bieten:
Angemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inkl. einer Jahressonderzahlung
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten inkl. Überstundenausgleich
30 Tage Jahresurlaub
Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte
Mobiles Arbeiten (bis zu 40 % Homeoffice)
Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung
Betriebliche Gesundheitsförderung wie z. B. Fitnessstudio und Dienstrad-Leasing inkl. Arbeitgeberzuschuss
Kontakt
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bewerben Sie sich bitte bis zum 06.05.2025.
Wir sind ein moderner Arbeitgeber, der jedem eine faire Chance zur beruflichen Entwicklung gibt. Daher möchten wir alle Menschen, insbesondere Eltern, Menschen der LGBTQIA+-Community, aller Geschlechter und Nationalitäten sowie ethnischer Herkunft, Religionen oder Weltanschauungen, die im Einklang mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehen, Menschen mit (chronischen) Erkrankungen oder Behinderungen sowie Menschen aller Alters- und Erfahrungsstufen motivieren, sich gemeinsam mit uns für die Zukunft der Gesundheit zu engagieren.
Dabei fördern wir auch die berufliche Entwicklung von Frauen und werden daher entsprechende Bewerbungen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigen. Unsere Stellen können grundsätzlich in Teilzeit besetzt werden.
Um der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Menschen gerecht zu werden, begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und ihnen gleichgestellten behinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht gesetzliche Regelungen entgegenstehen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.
Kontakt:
Carmen Schooldermann
Tel.: +49 211 5970 8270