Du möchtest im Bereich Gesundheitsmanagement durchstarten? Beginne Dein Duales myStudium beim passenden Praxispartner. Du wirst in unserem Studienmodell des Dualen myStudium studieren und kannst interaktive Lernmaterialien sowie unsere Lern-KI nutzen. Dein Wissen vertiefst Du anschließend in regelmäßigen Begleitveranstaltungen am Campus oder virtuell. Dein Praxispartner - Orthopädie-Technik Kächele GmbH: Die Orthopädie-Technik Kächele GmbH mit Sitz in Stuttgart wurde 1938 gegründet und zählt zu den führenden Anbietern für orthopädische Hilfsmittel und Reha-Technik. Wir setzen auf digitale, nachhaltige Versorgungslösungen, um die Lebensqualität von Menschen mit Mobilitätseinschränkungen zu verbessern. Unsere Werte: digital, agil, zuverlässig, kundenorientiert, familiär. Unser Ziel ist es, bis 2030 führender Anbieter im Großraum Stuttgart zu sein. ️ Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2025. Deine Vorteile: Beim Praxispartner - Orthopädie-Technik Kächele GmbH: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Orthopädie-Technik Kächele GmbH für Dich Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns Du profitierst von Vergünstigungen Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Maßgeschneiderte Schulungen, Zertifizierungen) Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen (Weihnachtsfeier, Sommerfest, spontane Grillabende, Ausflüge wie Bowlen, Kart, Weihnachtsmarkt) Familienfreundliche Arbeitszeiten – keine Nachtschichten oder Wochenendarbeit Moderner Arbeitsplatz – Höhenverstellbare Schreibtische, doppelte Bildschirme, ergonomische Ausstattung und klimatisierte Räume Getränke-Flatrate & kleine Aufmerksamkeiten – Kaffee, Softdrinks, Feierabendbier im Kühlschrank, Eis an heißen Tagen und jede Woche ein Obstkorb in jeder Filiale Corporate Benefits – Zugriff auf exklusive Mitarbeiterrabatte über Benefits-Plattform Bei der IU - Campus Stuttgart: Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Deine Studienberatung, Study Guides sowie Lehrenden unterstützen Dich jederzeit, und Du lernst in kleinen Gruppen Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre Du profitierst von attraktive Rabatten bei UNiDAYS, Spotify, 25hours Hotels und weiteren Partnern der IU Das erwartet Dich: Du unterstützt bei der Einführung und Weiterentwicklung digitaler Versorgungsprozesse, z.B. im Bereich E-Rezept oder Smart-Fit-App Du analysierst Versorgungsabläufe und entwickelst Verbesserungen für eine effizientere Patientenversorgung Du begleitest die Erstellung von Statistiken und KPIs zur Qualitätssicherung und Kostenkontrolle Du arbeitest aktiv mit an Projekten zur Automatisierung von Verwaltungsprozessen und der Optimierung unserer Schnittstellen zu Krankenkassen und Kooperationspartnern Du bearbeitest Vorgänge mit Kostenträgern und Vermittlern Das zeichnet Dich aus: Starte Dein Studium an der IU mit (Fach-)Abitur, einem qualifizierten Berufsabschluss oder als staatl. gepr. Techniker:in/Betriebswirt:in Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen Du hast Spaß an der Kommunikation mit Menschen Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und eine strukturierte selbstständige Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Karriereaussichten: Nach Deiner erfolgreichen Abschlussprüfung hast Du die Möglichkeit auf eine von vielen Entwicklungsmöglichkeit, z.B. als Teamleiter:in, Assistenz der Geschäftsführung oder Key-Account-Manager:in Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. So bewirbst Du Dich für ein Duales myStudium: Bitte fülle im ersten Schritt im Online-Formular alle notwendigen Felder aus. Im Anschluss erhältst Du Zugang zu unserem Bewerbungsportal. Dort erfährst Du das Wichtigste zum Dualen myStudium und wir möchten Dich dort durch einige Fragen besser kennenlernen. So können wir Dich besser und individueller beraten.