WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 9000 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.
* Kundenunterstützung: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Anwendung unserer WAGO Produkte, insbesondere mit dem Schwerpunkt auf Engineering-Software
* Technischer Support: Sie beantworten technische Fragen von Kunden und Kollegen und bieten kompetente Lösungen
* Fehleranalyse und -behebung: Sie stellen Störungsszenarien nach und erarbeiten Lösungen in direkter Abstimmung mit der Entwicklungsabteilung
* Anleitung und Feedback: Sie erstellen umfassende Anleitungen zu häufig gestellten Fragen und Lösungen und geben wertvolles Feedback an die Entwicklungsabteilung zur Produktverbesserung
* Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ eine Weiterbildung zum Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung in den relevanten Bereichen
* Praxisnahe Erfahrung in der Automatisierungstechnik
* Kenntnisse in gängigen Programmierungen, bevorzugt in SPS (z.B. Codesys, Siemens S7, Beckhoff TwinCAT) und HMI
* Grundlegende Kenntnisse in allgemeiner Netzwerktechnik (z.B. Ethernet, TCP/IP)
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit unseren Kunden
* Echter Mehrwert mit WAGO Plus - weil wir Sie mit WAGO Plus auch neben der Arbeit unterstützen – von der Elternzeit bis zur Pflege der Angehörigen.
* High tech, aber down to earth - weil wir beides sind: Global Player und Familienunternehmen aus Deutschland.
* Gut vorgesorgt - weil wir für Sie sorgen und vorsorgen: mit betrieblicher Altersvorsorge und Absicherung gegen Berufsunfähigkeit ohne Gesundheitsfragen.
* Guten Appetit. Weil in unserem Betriebsrestaurant nachhaltig, regional und modern gekocht wird.
* Mobiles Arbeiten - weil mobiles Arbeiten mehr Flexibilität in Beruf und Freizeit ermöglicht.
* Stärken fördern - weil Bildung nie aufhört: Wir setzen auf individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
JVRS1_DE