Servicetechniker / Kundenberater (m/w/d) Unser Team braucht Verstärkung Sie haben den Anspruch und das Interesse als Servicetechniker in einem Großhandelsunternehmen für Drucklufttechnik in Lauter-Bernsbach zu arbeiten? Sie können eigene Erfahrungen einbringen und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit Zukunft? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Eine Bewerbung beginnt mit einem Zeugnis, hier ist unseres: Arbeitsatmosphäre und Ausstattung : sehr gut Kollegenzusammenhalt : sehr gut Vorgesetztenverhalten : gut Entlohnung : sehr gut Urlaub : 25 Tage zusätzliche Benefits : sehr gut Image und Bekanntheit : sehr gut Vielfalt der Arbeitsaufgaben : sehr gut Arbeitsweg und Regionalität : sehr gut Spaß bei der Arbeit : sehr gut technische Ausstattung : top familienfreundliche Arbeitszeiten : sehr gut Also ein Einser-Abschluss mit Potenzial – macht das neugierig? Dann schauen Sie sich bei uns um und finden heraus, ob es für Sie passt. Was wir tun: Seit über 20 Jahren bietet unser Großhandelsunternehmen Lösungen im Bereich Drucklufttechnik an. Zu unserem Liefer- und Leistungsspektrum zählen vom Kompressor über Schlauchleitungen, Verbindungsteilen, Manometern, Absperrarmaturen bis hin zu Dichtungen alle Teile der Pneumatik. Die Installation und Wartung von Kompressoren rundet unser Leistungsspektrum ab. Zu unseren zum Teil langjährigen Kunden zählen Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Die große Vielfalt an Aufgaben und die Sortimentsbreite machen das Arbeiten bei uns so spannend, aber auch anspruchsvoll. Unser Team besteht aus kompetenten Mitarbeitern, die zum Teil schon viele Jahre zu uns gehören. Fundierte Ausbildungen und kontinuierliche Fortbildungen sind unsere Grundlage für die ständig neuen Herausforderungen im Arbeitsalltag. Wenn Sie Lust auf herausfordernde Tätigkeiten und Spaß am Lernen haben, heißen wir Sie gern in unserem Team willkommen. Was zeichnet uns aus? Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen und in der Region bestens vernetzt. Unsere Kunden können sich auf eine zuverlässige und schnelle Lieferung ihrer Bestellungen verlassen. Bei Havarien liefern wir die benötigten Teile und Aggregate auch direkt bei unseren Kunden an. Die kompetente technische Beratung bei der Planung und Umsetzung von Projekten nehmen unsere Kunden sehr gern in Anspruch. Ihre zukünftigen Kollegen schätzen an der Firma besonders die familiäre Atmosphäre, das gute Betriebsklima und das kollegiale Verhältnis untereinander wie auch zur Geschäftsführung. Wir bieten Ihnen Sicherheit und Rückhalt, gerade in schwierigen Zeiten. Das klingt interessant für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Was wir Ihnen bieten Zunächst einmal erwartet Sie ein zukunfts- und krisensicherer Job mit anspruchsvollen und vielfältigen Tätigkeiten im Bereich Beratung und Service. Außerdem bieten wir Ihnen: • eine familiäre Umgebung • anspruchsvolle, vielfältige Aufgaben • eigenverantwortliches Arbeiten • ein kleines familiäres Unternehmen • dadurch überschaubare Arbeitsprozesse • ein kollegiales Miteinander • keine Überstunden • eine abwechslungsreiche Arbeit • Servicearbeiten nur im Umkreis von 50 km • Firmenfahrzeug • Arbeitskleidung für die Service-Tätigkeit • nach Beendigung der Probezeit Eintritt in die betriebliche Krankenzusatzversicherung • in Absprache auch flexible Arbeitszeiten möglich • regelmäßige Schulungen • Job-Rad möglich Voraussetzungen für den Beruf: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Instandhaltungsmechaniker oder vergleichbar wäre von Vorteil, aber bei uns nicht Bedingung. Eine kaufmännische Ausbildung im Großhandel wäre ebenfalls eine gute Voraussetzung. Wichtig sind uns Grundkenntnisse in den genannten Tätigkeitsfeldern, der Wille sich weiterzuentwickeln und Teil eines innovativen Teams zu werden. Außerdem: • Zuverlässigkeit, handwerkliches Geschick • Deutsch: verhandlungssicher (in Wort und Schrift) • selbständiges Arbeiten (nach der Einarbeitung) • Teamfähigkeit Aufgabenbereich: • Durchführung von Kundenberatungen zu technischen Problemen • Erarbeitung und Verfolgung von Angeboten zu Kundenanfragen • Abarbeitung von Reklamationen • Wareneingangskontrolle für Fremdartikel • Kundengewinnung/ Außendienst • Auftragsannahme/ Verkauf • Aktualisierung der im Unternehmen vorhandenen technischen Unterlagen • Terminvereinbarung zum Kompressoren Service • technischer Service an Kompressoren beim Kunden Quelle: ONLINE Stellenmarkt - www.online-stellenmarkt.net