Ihre Aufgaben:
* Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen unter Einhaltung der Fristen mit SAP HCM
* Bearbeitung von Bescheinigungen und Meldungen sowie Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
* Unterstützung des operativen Personalbereichs bei Fragen zu Abrechnung, Steuern und Sozialversicherung
* Überprüfung und Fehlerbehebung nach Anpassungen im SAP-System
* Erstellung von Personalstatistiken und -berichten
* Mitarbeit an Projekten und Unterstützung bei administrativen Aufgaben
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung
* Grundkenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht
* Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Erfahrung mit SAP HCM (oder vergleichbarer Software) und sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel)
* Gute Englischkenntnisse
* Hohe Verantwortungsbereitschaft, Engagement und Serviceorientierung
Ihre Vorteile:
* Unbefristete Festanstellung via Hays
* Die Möglichkeit in Teilzeit ab 32 Stunden zu arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung
* Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Aussicht auf Projektverlängerung
* Jobrad
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Homeoffice-Möglichkeit (2 Tage pro Woche)
* Vollzeit bei 39h/Woche