Es ist Zeit für den nächsten Karriereschritt? Gehen Sie ihn mit Randstad! Im Namen unseres Geschäftspartners aus dem öffentlichen Bereich suchen wir zur Unterstützung des journalistischen/ redaktionellen Bereichs der Abteilung Kommunikation, Veranstaltungen und Marketing aktuell einen Spezialisten am Standort Leipzig.
Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich diesen spannenden Job. Diversität wird bei uns aktiv gelebt, daher begrüßen wir jede Bewerbung.
Das dürfen Sie erwarten
* Individuelle Betreuung
* Einstieg in neue Branchen
* Attraktive Bezahlung
* Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag zzgl. Urlaubsgeld und Jahressonderleistung
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Mitarbeiterrabatte
* Sportangebote & Zuschuss zum Fitnessstudio
Ihre Aufgaben
* Koordination (Annahme/ Bearbeitung/ Abstimmung) und Beantwortung von Medienanfragen
* Umsetzung von Medienarbeit: Recherche, redaktionelle Erstellung und Versand von Pressemitteilungen, Veranstaltungsankündigungen, Statements und weiteren redaktionellen Texten/Artikeln
* Recherche, redaktionelle Erstellung und Bearbeitung von Nachrichten, Berichten, Interviews und sonstigen journalistischen Darstellungsformen inkl. technischer Endredaktion
* Koordination von Artikelfreigaben; Erstellung von Quellen- und Bildnachweisen; Versand von Belegexemplaren, Bearbeitung von Honorarrechnungen, Qualitätsmanagement im Versandprozess eines Magazins
* Recherche, Verfassung und Redigieren von crossmedialen Inhalten für Webseite, Intranet und weitere Medien
* Planung, Themenauswahl und -erstellung der Inhalte für das Magazin (Online/Offline) in enger Abstimmung mit den Geschäftsfeldmanagern
* Lektorat/ Korrektorat von intern und extern erstellten Artikeln und Beiträgen (sowohl online als auch offline)
* Maßnahmen-Monitoring zur Kontrolle der Zielverwirklichung und Erstellung von Reportings sowie Ableitung von resultierenden Maßnahmen
Unsere Anforderungen
* Journalistisches bzw. medienwissenschaftliches Studium wünschenswert; Berufserfahrung in den vorgenannten Bereichen würde uns aber auch schon helfen
* Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und von Dokumentenmanagementsystemen (DMS) sowie sicherer Umgang mit CRM-Systemen und Datenbanken