Einleitung Für unser Team suchen wir dich als Customer Support & Operations Manager (m/w/d) für unseren Standort in Hamburg oder auch 100% remote innerhalb Deutschlands. Wir sind auf der Suche nach sehr engagierten Talenten, die unsere Kunden, das Produkt und das gesamte Team voranbringen. Bei uns kannst du dich entwickeln und deine Ideen proaktiv einbringen. DEIN SPIELFELD Als Customer Support & Operations Manager (m/w/d) stehst du unseren Kunden zur Seite und bist erste Anlaufstelle bei Fragen und der Lösung von Problemen. Dabei wirst du stets vom Professional Services Team und den Kolleginnen und Kollegen aus der Produktentwicklung unterstützt. In dieser Rolle gestaltest maßgeblich den Aufbau der Support-Funktion, setzt deine Ideen fokussiert um und wirst durch deine hilfsbereite und proaktive Arbeitsweise zur geschätzen Kontaktperson unserer Enterprise-Kunden. Was gehört dazu? Du bist Kontaktperson für unsere Bestandkunden und bist zuständig für den ersten Support. Dabei hilft dir deine Problemlösungskompetenz und dein proaktives Handeln. Du beantwortest Kundenfragen und übernimmst das Troubleshooting bei technischen Themen – dabei hast du für komplexere Themen stets dein Team an der Seite. Du hast Lust unsere Arbeitsabläufe weiter zu verbessern, Neues zu lernen und bringst deine Ideen proaktiv ein. Du berichtest regelmäßig den aktuellen Status der operationellen Themen ins Team und stellst Ops Reports vor. Du übernimmst Aufgaben im Testing, damit alles beim Kunden möglichst reibungslos läuft. Im Kundenkontakt und mit dem Team sammelst du wertvolle Erfahrung, die dir für eine Weiterentwicklung im Professional Services Team die Türen öffnen kann. WELCHE ERFAHRUNGEN BRINGST DU MIT? Du bringst ein Studium oder eine Ausbildung im technischen oder wirtschaftlichen Bereich mit (z.B. als Fachinformatiker/in oder im Rechnungswesen mit sehr gutem IT-Verständnis) oder du hast vergleichbare Erfahrungen. Du hast bereits mit Ticket-Systemen wie Zendesk oder Jira gearbeitet und erste Erfahrungen mit REST APIs und/oder Postman gesammelt. Datenstrukturen wie XML und XSLT sowie Testing-Methoden sind dir nicht fremd. Du bringst ein grundlegendes Verständnis für Finanz-, Buchhaltungs- und Bezahlprozessen mit. Du hast erste Erfahrungen im Kontakt mit Kunden, bist stets serviceorientiert und setzt deine kommunikativen Fähigkeiten auch in schwierigeren Situationen gewinnbringend ein. Du bist eigenständig und sehr strukturiert und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und einen kühlen Kopf. Du sprichst einwandfrei Deutsch und fließend Englisch, um den Austausch mit unseren Kunden optimal zu gestalten. Wenn du bereits Erfahrungen im operativen Bereich, z.B. bei einem Anbieter von Subscription-Produkten, im E-Commerce oder in einem SaaS-Start-up hast, sind wir begeistert. Wenn nicht, hilft dir auf jeden Fall ein großes Interesse an diesen Themen in der Rolle weiter. WAS WIR ZU BIETEN HABEN Work-Life-Balance – Mit bis zu 100% Remote-Arbeit innerhalb Deutschlands, sehr flexiblen Arbeitszeiten und ohne Kernzeiten kannst du Privatleben und Beruf optimal vereinen. Freiraum – Du erhältst mit deinem Team den Raum, um deine kreativen Ideen aktiv einzubringen und auch wirklich umzusetzen. Kollegiale Kultur – Unsere Unternehmenskultur basiert auf Verbindlichkeit, gegenseitigem Vertrauen, positiver Einstellung und smarten Entscheidungen. Ausgleich – 30 Tage Urlaub sind für uns selbstverständlich, außerdem schenken wir dir einen freien Tag an deinem Geburtstag. Teamevents – Obwohl wir in ganz Deutschland verteilt sind, kommen wir bei regelmäßigen Teamevents gern zusammen. Beim Segeln auf der Alster, actionreiche Challenges in der Hamburger City oder gemütliche Weihnachtsessen – Hauptsache, wir kommen zusammen und haben Spaß. Weitere Infos zum Arbeiten bei uns findest du hier. DEINE ANSPRECHPARTNER Deine Ansprechpartner sind Lina & Thorsten - People & Culture – peoplenitrobox.com NÄCHSTE SCHRITTE Wenn du flexibel und bereit bist, die Extrameile zu gehen und ein schnelles, flexibles Start-up-Umfeld zu schätzen weißt, dann bewirb dich jetzt bei uns über den Button auf dieser Seite. Wir freuen uns über deinen Lebenslauf und ein Anschreiben mit der Antwort auf die Frage, warum du zu dem Job und der Job zu dir passt. Ebenso freuen wir uns über einen Link zu deinem XING- oder LinkedIn-Profil. Teile uns bitte unbedingt auch deine Verfügbarkeit mit und welche Gehaltsvorstellung du für diesen Job für angemessen hältst. Wir freuen uns auf dich. Über uns Mit der Nitrobox, unserer innovativen Subscription Management & Billing Platform, wollen wir europäischer Marktführer werden. Dank unseres agilen Teams und smarten Ideen ist es uns gelungen, dass unsere Software weltweit in mehr als 70 Ländern eingesetzt wird. Mit unserem SaaS-Produkt für wiederkehrende Abrechnungen und Payments, launchen Scaleups und internationale Konzerne ihre innovativen Services schneller und heben die Automatisierung ihrer Finanzprozesse auf ein neues Level.