In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Zusammen mit deinen Kolleg:innen installierst, konfigurierst und betreust du verschiedene Gerätetypen, mit denen wir unsere Kunden versorgen.
* Dabei analysierst du eigenhändig kundenseitige Anfragen und machst dich anschließend im Team an die gemeinsame Lösungsfindung.
* In diesem Zusammenhang unterstützt du unsere Kunden auch im IT-Support, wo du Fachfragen beantwortest und erste Lösungsansätze für verschiedene IT-Herausforderungen bietest.
* Welche Fälle übernimmt dein Team? Für welche Fragen brauchen wir spezialisierte Kolleg:innen? Mit deinen Einschätzungen zur Zuständigkeit bei Kundenanfragen unterstützt du uns beim fachlichen Eskalationsmanagement.
* Du bist gerne mit dem Auto unterwegs und fährst regelmäßig Standorte in Nordrhein-Westfalen, ab und zu auch deutschlandweit an.
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum/zur IT-Systemelektroniker:in oder alternativ Fachinformatiker oder einer verwandten Tätigkeit
* Erste Erfahrung im Rollout von IT-Hardware, IT-Support und in der Ticketbearbeitung
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft (hauptsächlich Region NRW, teilweise auch deutschlandweit); Führerschein Klasse B/BE (3)
* Persönlich gefallen uns besonders deine Zuverlässigkeit, deine kundenfreundliche Kommunikation und deine Bereitschaft, dich intensiv mit Kundenherausforderungen auseinanderzusetzen.