Deine Aufgaben Stellenbeschreibung: HR-Manager in Teilzeit (m/w/d) Ihre Aufgaben: Verantwortung für administrative HR-Aufgaben und Personalverwaltung Planung und Durchführung von Recruiting-Prozessen zur Einstellung neuer Mitarbeiter Koordination von Bewerbungsprozessen und Kommunikation mit Kandidaten Organisation und Pflege von Personalakten sowie Vertragsmanagement Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben und Richtlinien Unterstützung bei der Lohnbuchhaltung Was Du mitbringst Ihr Profil: Erfahrung im Bereich Human Resources mit Fokus auf Administration und Recruiting Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht und HR-Best Practices Kommunikationsstarke und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- (und Englischkenntnisse) Eigeninitiative, Teamgeist und Lösungsorientierung Fähigkeit, in einem flexiblen Teilzeitmodell effizient zu arbeiten Was wir Dir anbieten Wir bieten: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld mit flexiblen Teilzeitmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit hybrider Home-Office-Option möglich Zusammenarbeit mit einem internationalen Netzwerk aus Versicherern, Startups und Investoren Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Was wir von Dir wissen wollen Bewirb Dich über unser Karriereportal mit den relevanten Unterlagen und lasse Deine Persönlichkeit strahlen. Über uns We are a leading InsurTech Hub in Europe, driving innovation in the insurance sector. Our goal is to transform the insurance industry sustainably by leveraging cutting-edge technologies and strategic approaches, offering top-notch solutions to our partners and customers.