Die LEW Service & Consulting GmbH ist Service-Unternehmen der LEW-Gruppe. Unser Spektrum umfasst neben zentralen Servicefunktionen vor allem IT-, Kundenservice- und kaufmännische Leistungen. So treiben wir die digitale Transformation der gesamten LEW-Gruppe mit voran. Unser Team Forderungsmanagement sorgt dafür, dass überfällige Rechnungsbeträge zeitnah durch Kund:innen bezahlt und Zahlungsausfälle vermieden werden. Dadurch trägt das Forderungsmanagement essenziell zum wirtschaftlichen Erfolg der LEW-Gruppe bei.
Darum geht es konkret
* In deiner Rolle gestaltest du eigenverantwortlich sowie gemeinsam mit deinen Kolleg:innen den telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt rund um das Thema Unterbrechung und Wiederherstellung der Stromversorgung und bist Kontaktperson für unseren Außendienst
* Im direkten Kundenkontakt meisterst du auch schwierige Gesprächssituationen und triffst eigenverantwortlich lösungsorientierte Entscheidungen über Zahlungsvereinbarungen; dabei hast du immer den Servicegedanken, aber auch die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens im Blick
* Darüber hinaus unterstützt du auch bei Recherchearbeiten, Kundenwechseln und Zutrittsklagen
* Neben deinen täglichen Aufgaben hast du die Möglichkeit Sonderaufgaben zu übernehmen, wie das Testen neuer Prozesse und Anwendungen oder die Mitarbeit in Projekten; dadurch kannst du deine Fähigkeiten weiterentwickeln und einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens leisten
Das wünschen wir uns
* Du bist Profi im Umgang mit Kund:innen ? Dann bist du bei uns genau richtig! Egal ob am Telefon oder schriftlich, du beweist Professionalität und behältst auch in anspruchsvollen Situationen einen kühlen Kopf
* Als eigenverantwortliche:r Teamplayer:in bist du kommunikationsstark und hinterfragst Dinge, um das Beste für unsere Kund:innen zu erreichen sowie Prozesse zu optimieren; auch wenn du dabei mal auf Gegenwind stößt
* Du begeisterst dich für die Digitalisierung und hältst dich zu neuesten Trends / Innovationen immer up-to-date
* Du bringst Erfahrung im Forderungsmanagement mit und kennst dich bestenfalls in der Energiewirtschaft sowie den rechtlichen Grundlagen und branchenspezifischen Prozessen aus – ob du diese Kenntnisse durch ein Studium, eine Weiterqualifizierung oder eine Ausbildung erworben hast, ist dabei nicht entscheidend
Das erwartet dich bei uns
* Unsere Jobs sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen - Diversität schreiben wir groß. Denn bei uns gilt: Bunt. Gemeinsam. Besser.
* Das Leben ist dynamisch - egal ob beruflich oder privat. Daher gibt es bei uns flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teilzeit/Jobsharing, Workation und vieles mehr.
* Dank unserer zentralen Lage am Königsplatz kommst du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einfach und bequem zur Arbeit. Für dein ÖPNV-Ticket bekommst du von uns einen Zuschuss obendrauf.
* Du entwickelst bei uns nicht nur deine Fähigkeiten weiter - sondern dank Tarifvertrag auch dein Gehalt.