(Lead) Consultant New Markets - Customer Business Models (m/w/d) Interesse an der Gestaltung des digitalen Wandels? Dann sind Sie bei uns genau richtig Wir begleiten unsere Kunden bei der digitalen Transformation, der Konzeption digitaler Geschäftsmodelle und dem Design kundenzentrierter Customer Journeys. Innovative Lösungen, branchenübergreifendes Denken und State of the Art Technologien sind Teil unserer digital DNA. Freuen Sie Sich auf spannende Herausforderungen und werden Sie Teil unseres msg digital services Teams Wir freuen uns auf Sie msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - nicht nur unser Kultur-Programm trägt diesen Namen, es ist täglicher Anspruch und fester Bestandteil des kulturellen Selbstverständnisses der msg. Unser Miteinander ist geprägt von flachen Hierarchien, einer Duz-Kultur und nachhaltigen unternehmerischen Entscheidungen. msg bietet flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche weitere Benefits. Das erwartet Sie bei uns Operationalisierung von Business-Strategien für kundenzentrierte Modelle Abwechslungsreiche Aufgaben, wie das Design von hybriden Verkaufs- und Servicestrecken sowie deren Konfiguration in modernen Technologien Eigenverantwortliche Ausarbeitung von Use-Cases durch den Einbezug von Best Practices oder Analysen beispielsweise im Rahmen von Kundenworkshops oder persönlichen Interviews mit den Stakeholdern Ableitung von Markteintrittsstrategien und Vertriebsmaßnahmen mit einem großartigen Team Sie unterstützen bei der Strategieplanung für die jeweilige Kundenzielgruppe und entwickeln neue Märkte Sie sind für den Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft mitverantwortlich und bauen diese sukzessive aus Das ist unser Angebot Mobiles Arbeiten (Homeoffice) flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmaßnahmen Parkplatz Firmenevents Sabbatical Sportaktivitäten Mitarbeiterrabatte Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratungs- oder Finanzdienstleistungsbranche Tiefgreifende Begeisterung gerade, wenn es darum geht, die Digitalisierung der Kundenschnittstelle in modernen Tools fachlich zu konfigurieren sowie Überzeugungskraft und Freude am kundenzentrierten Vertrieb Technologieleidenschaft mit praktischer Erfahrung in der Neugestaltung von Prozessen rund um Kunden bis zur Businessorganisation (z.B. mit Lösungen von BSI, Salesforce) Analytische und konzeptionelle Skills sowie Beratungs- und Methodenkompetenzen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität im internationalen Projektumfeld Sie sind neugierig geworden? Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und der Kennziffer: msg-50583911-000