Zweck & Gesamtrelevanz für die Organisation:
Unterstützung von Zeitwirtschaftsprojekten, um den Bedürfnissen der Mitarbeitenden gerecht zu werden und die Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Vorschriften sicherzustellen. Da HR Services bestrebt ist, kompetente und professionelle Geschäftspartner mit der kontinuierlichen Verbesserung der Dienstleistungen effizient und wertschöpfend zu verbinden, unterstützt die Rolle des Senior Specialist Time dieses Ziel durch die folgenden Hauptaufgaben.
Verantwortlichkeiten:
* Durchführung der allgemeinen und komplexeren Administration von Zeitwirtschaftswerkzeugen, -programmen und -prozessen auf lokaler und teilweise globaler Ebene
* Abwicklung von Standard- und komplexen Anfragen & Support per Ticket-Self-Service, eMail und Telefon
* Unterstützung bei der Umsetzung der HR Services Strategie für die Zeitwirtschaft Administration in Bezug auf Tools, Programme und Prozesse auf lokaler und teilweise globaler Ebene
* Überwachung der Beschaffungs-, Fakturierungs- und Finanzprozessaktivitäten und des Berichtswesens inkl. Aufladung bei Bedarf
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher sowie betriebsvertraglicher Regelungen
* Sicherstellung der konsistenten Anwendung lokaler und globaler Standards, Richtlinien und Prozesse
* Erstellung, Konsolidierung und Analyse von Standard- und Ad-hoc-Berichten mit besonderem Blick auf Markttrends und -entwicklungen
* Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung der Verfahren, Prozesse und Systeme der HR Services
* Kontinuierliche Verbesserung der internen Dokumentation einschließlich abgebildeter Prozesse und Wissensdatenbankartikel sowie Funktion als zuverlässiger Autor von nominierten Artikeln
* Sicherstellung der korrekten Umsetzung von Gesetzen und Verordnungen in Bezug auf bestimmte Mitarbeiterstammdaten und Organisationsdaten
* Verwaltung der Änderung von Systemen und Prozessen im Zusammenhang mit der Zeitwirtschaft, um die korrekte Ausführung der Gesetze und die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien sicherzustellen
* Erstellung von Benutzerhandbüchern und Prozessabbildungen
* Entwicklung, Erstellung und Verbesserung der Kommunikation über Standards, Verfahren, Richtlinien und Prozesse mit Mitarbeitern, internen Kunden und dem Betriebsrat
* Teilnahme an Zeitmanagement-bezogenen Projekten als funktionaler Spezialist. Administrative Unterstützung von globalen Time-Projekten und -Initiativen
Vorwiegende Kontakte:
* HR-Services-Teams
* HR Rewards Partner und Experten
* HR-Experten: Rewards und Talent
* HR-Partners
* Mitarbeiter
* Externe Behörden, Berater und Lieferanten
* Legal
* Betriebsrat
* Insurance
* Tax
Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten:
* Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit Business Computing Lösungen, idealerweise mit SAP HR
* Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und detailorientierter Arbeitsstil
* Teamplayer-Mentalität
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Serviceorientierung
* Internationale Denkweise; Erfahrung als Teil eines geografisch und kulturell vielfältigen Teams
* Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten sowie Aufgaben in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit zu priorisieren und zu erledigen
* Sehr gutes Verständnis für gesetzliche und tarifliche Vorschriften, auch für Betriebsvereinbarungen
Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung:
* Kaufmännische Ausbildung oder Hochschulabschluss
* Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einer internationalen Matrixorganisation
* Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
* Erfahrung mit Employee Central (EC) und SAP HCM bevorzugt
* UKG Dimensions (Kronos)-Zertifizierung sehr wünschenswert
* Ausgezeichnete Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Microsoft Excel
* Spezialisierte Qualifikationen im Arbeitsbereich - Breites Wissen im Funktionsbereich
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