Gestalte die Zukunft. Deine und unsere. Du möchtest deine Talente entfalten, deine Stärken beweisen, deine Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch dich individuell und bedarfsgerecht sowohl in deiner persönlichen als auch bei deiner beruflichen Entwicklung. Suchst du eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life In unserem Bereich sind wir Dienstleister und Serviceeinheit für unsere Finanzdienstleistungsvertriebe, indem wir dafür sorgen, dass von der Antragsaufnahme bis zur Provisionszahlung alles schnell und störungsfrei abläuft. Wir erfassen die Anträge im Backofficesystem, stellen dem Vertrieb schnell und digital Nachbearbeitungen zur Verfügung und sorgen für eine automatisierte Provisionsverarbeitung und -abrechnung für den Vertrieb. Wir bilden die aktive Schnittstelle zwischen den Vertriebsmitarbeitenden und den Partnergesellschaften und haben den direkten Draht zu unseren Vertriebspartnern. Dein Verantwortungsbereich Du übernimmst eigenverantwortlich die Pflege, Optimierung und Dokumentation der Produkteinstellungen Die Durchführung und Anpassung der internen Controlling- und Reportingprozesse gehören ebenso zu deinem Aufgabengebiet Als zentrale Ansprechperson für alle internen Fachabteilungen und unsere Vertriebspartner (m/w/d) klärst du Fragen rund um die Themen Produkteinstellung, Vergütungsregelung und Prozesse und unterstützt ferner bei der Standardisierung, Optimierung und Digitalisierung dieser Prozesse, um diese an die aktuellen und künftigen Anforderungen anzupassen Zudem wirkst du an diversen Projekten und Sonderaufgaben mit und betreust diese zum Teil in Eigenverantwortung Deine Stärken Du hast eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügst du über Branchenkenntnisse zu den Produkten und Sparten im Bereich der Finanzdienstleistung Du bringst eine Affinität für die Arbeit im Vertriebsumfeld mit Die Arbeit im Team sowie die Vernetzung und Koordination mit anderen Fachbereichen bereitet dir Freude Zudem bringst du ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie ein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement mit Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit runden dein Profil ab Das bieten wir dir Auf Grund unserer flachen Hierarchien kannst du einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern dir eine Work-Life-Balance Daneben kannst du aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Du wirst individuell in deinen Stärken gefördert – mit auf dich angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen dir folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Deutschlandticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Du kannst an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an Deine Benefits Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut und tragen maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg bei. Entdecke weitere attraktive Vorteile, die dazu beitragen, dir ein Umfeld zu bieten, in dem du deine Stärken entfalten und einbringen kannst. Dein Kontakt Wir haben dein Interesse geweckt? Marika Neunaß als verantwortliche Führungskraft und ihr Team freuen sich auf deine Bewerbung. Dafür reichen uns dein Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse vollkommen aus. Bei Fragen steht dir gerne Ines Michaelis Swiss Life Deutschland Holding GmbH Personal Tel.: 49 511 9020-5776 zur Verfügung.