Gestalte die Zukunft. Deine und unsere. Du möchtest deine Talente entfalten, deine Stärken beweisen, deine Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch dich individuell und bedarfsgerecht sowohl in deiner persönlichen als auch bei deiner beruflichen Entwicklung. Suchst du eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life In unserem Kundenkommunikationsbereich bauen wir eine völlig neue Art der Betreuung auf, um unseren Kunden (m/w/d) einen Rund um Service zu bieten. Dieses beinhaltet die Unterstützung im gesamten Kundenlebenszyklus, von der Terminierung über die digitale Beratung bis hin zur Begleitung bei allen Anliegen. Der Bereich wird organisatorisch durch ein Backoffice-Team unterstützt und genau hierfür suchen wir dich in Teilzeit, mit 30 Wochenstunden Dein Verantwortungsbereich Im Zuge unserer Services für den Außendienst, übernimmst du das Vertragsmanagement inkl. schriftlicher und telefonischer Kommunikation Du unterstützt bei unserer Projektarbeit und fokussierst die Automatisierung und Simplifizierung unserer End-to-End-Prozesse Zudem bist du für die Erstellung und Schulung unserer Gesprächsleitfäden zuständig Du übernimmst eigenständig Teilprojekte und unterstützt den Bereich dadurch technisch und fachlich noch stärker zu werden Auch erstellst du unterschiedliche Auswertungen in Excel Neben den anfallenden Themen, unterstützt du deine Führungskraft bei Meetings, indem du die Koordination und Erstellung der Präsentationen übernimmst Deine Stärken Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung oder bringst Erfahrungen im kaufmännischen Bereich mit Du bist offen für innovative Ansätze sowie digitale Prozesse und bist daran interessiert, diese mitzugestalten G ute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint bringst du mit Organisationstalent sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich aus Zudem bist du kommunikativ und kundenorientiert Teamgeist sowie eine offene und kommunikative Art runden dein Profil ab Das bieten wir dir Auf Grund unserer flachen Hierarchien kannst du einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern dir eine Work-Life-Balance Daneben kannst du aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Du wirst individuell in deinen Stärken gefördert – mit auf dich angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen dir folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Deutschlandticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Du kannst an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an Deine Benefits Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut und tragen maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg bei. Entdecke weitere attraktive Vorteile, die dazu beitragen, dir ein Umfeld zu bieten, in dem du deine Stärken entfalten und einbringen kannst. Dein Kontakt Wir haben dein Interesse geweckt? Jacqueline Tatje als verantwortliche Führungskraft und ihr Team freuen sich auf deine Bewerbung. Dafür reichen uns dein Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse vollkommen aus. Bei Fragen steht dir gerne Ines Michaelis Swiss Life Deutschland Holding GmbH Personal Tel.: 49 511 9020-5776 zur Verfügung.