Unternehmensprofil Kennziffer: J000015216Einstiegsart:Praktikum Einsatzort: Bietigheim-BissingenGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Aufgaben AlsAbteilung "Strategie & Customer Experience" der PorscheFinancial Services GmbH (PFS) gestalten wir dieUnternehmensstrategie der Porsche Financial Services aktiv aus undstellen den Einklang mit der Porsche Strategie sicher. Wirverantworten die Markt- und Vertriebsstrategie der PFS in engerAbstimmung mit dem Vertriebsressort der Porsche AG. Wir stellenweltweit die nahtlose Integration der PFS Produkte in die PorscheCustomer Journey sicher, entwickeln globale Communication Standardsund forcieren Best Practices mit dem Ziel, Mehrwerte in derInteraktion mit unseren Kunden zu schaffen. Mit Beginn DeinesPraktikums bist Du sofort ein vollwertiges Mitglied der AbteilungStrategie und Customer Experience der Porsche Financial Services.Auf Dich warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Team"Customer Experience": Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzungvon kanalübergreifenden Marketingkampagnen undKommunikationskonzepten zur Vermarktung unserer ProdukteUnterstützung bei der Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen zurnahtlosen Integration von Financial Services in die CustomerJourney von Porsche Mitwirkung bei der Weiterentwicklung derProduktvision und Roadmap unserer Customer Journey Durchführung vonWettbewerbsanalysen und Trendbeobachtungen zur Identifikation neuerKundenanforderungen Unterstützung bei der Identifikation von PainPoints in der Kundenbeziehungspflege und Ableitung von Maßnahmenmit dem Ziel die Customer Experience zu steigern sowieCross-Selling Potentiale auszuschöpfen Unterstützung bei derErarbeitung von Entscheidungsvorlagen sowie datenbasierten Analysenund Reportings Weiterentwicklung von Kommunikationsmaterialien inder CI von Porsche, Bentley, Lamborghini und Bugatti Bearbeitungvon Projekten in enger Abstimmung mit externen Partnern, Agenturenund internen Stellen Anforderungen Fortgeschrittenes Studium derWirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangsmit Schwerpunkt Marketing, internationales Management oder FinanceIdealerweise erste Praxiserfahrung im BereichFinanzdienstleistungen, Fintech oder der AutomobilindustrieAusgeprägte selbstständige, sorgfältige und strukturierteArbeitsweise Hohes Maß an Kreativität und ZuverlässigkeitAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mitMS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort undSchrift Beginn: mit Beginn jedes Semesters Dauer: 6 Monate Hinweisezur Bewerbung Bitte fülle unser Online-Bewerbungsformular aus undfüge am Ende Deiner vollständigen Bewerbungsdokumente bei, die ausAnschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und (Hoch-)Schulzeugnissen sowieggf. weiteren Bescheinigungen bestehen. Bitte füge Deiner Bewerbungzudem immer eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung bei.Solltest Du Dich im Gap Year zwischen Bachelor und Master befinden,ist eine Bewerbung auch ohne Immatrikulationsbescheinigung möglich.Bewerberinnen und Bewerber aus dem europäischen Wirtschaftsraumbenötigen einen Personalausweis oder Pass. Bewerberinnen undBewerber, die nicht aus dem europäischen Wirtschaftsraum stammen,benötigen eine Aufenthalts- und ggf. eine Arbeitserlaubnis. Wirbegrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung,deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.