Für unseren Kunden, einen führenden Versicherungsmakler, suchen wir ab sofort einen Versicherungskaufmann (w/m/d) für die Vertragsbearbeitung in Hamburg.
Aufgaben
* Hauptansprechpartner für gewerbliche Kunden aus der Wohnungswirtschaft und Betreuung
* Kundenberatung in allen Belangen, die Versicherungen im Zusammenhang mit Wohngebäuden betreffen sowie Lösungsentwicklung, um mögliche Deckungslücken abzusichern
* Bearbeitung aller Vorgänge im Zusammenhang mit Angeboten, Verträgen und dem Maklerinkasso
* Analyse von Risiken, Verträge und Bedarfe, um passgenaue Lösungen für Kunden zu entwickeln
* Enge Teamarbeit für eine reibungslose Kommunikation
* Ansprechpartner für Bestandskunden und Verantwortung für eine hohe Kundenzufriedenheit
* Erstellung und Aktualisierung von Dokumenten sowie die Korrespondenz mit Kunden und Versicherungsgesellschaften
* Kommunikation mit Versicherungsgesellschaften und Geschäftspartnern
Qualifikation
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungsbereich
* Verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Handeln sowie hohe Verbindlichkeit
* Positives Auftreten sowie Begeisterung und Ehrgeiz für neue Herausforderungen
* Vorliebe für die digitale Vorgangsbearbeitung
* Die Fähigkeit, gut im Team zu arbeiten und gleichzeitig eigenständig Aufgaben zu übernehmen
* Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Gebäudeversicherung und idealerweise bei einem Versicherungsmakler, ist ein Plus, aber nicht zwingend erforderlich
Benefits
* 13 Gehälter, 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzlich an Weihnachten und Silvester frei, Dienstrad-Leasing, Übernahme des Deutschlandtickets oder einen Zuschuss zu den Fahrtkosten, vermögenswirksame Leistungen oder ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, ein Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende-Programm sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse sind nur einige attraktive Leistungen
* Zusätzliche Netto-Zahlungen in Höhe von knapp 1.000 € jährlich
* Moderner Arbeitsplatz an zentral gelegenen Standort Kajen, mit Blick auf die Elbphilharmonie
* Digitales Arbeiten (3 Tage Homeoffice pro Woche)
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gegenseitiges Vertrauen
* Umfassende und individuelle Einarbeitung sowie eine spannende Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
* Persönliche Karrieregestaltung
* Unterstützung persönlicher und beruflicher Entwicklungen
* Regelmäßige Mitarbeitergespräche auf Augenhöhe sowie transparente Gehaltsverhandlungen
* Gemeinsame Sommerfeste und Weihnachtsfeiern sowie Wassersport (Segelschein)
* Corporate Benefits attraktive Vergünstigungen von über 1.500 namhaften Anbietern aus den verschiedensten Bereichen (Reisen, Leben, Wohnen, Mode etc.)
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für Rückfragen oder weitere Details stehen wir Ihnen auch gerne unter 089 125 015 554 zur Verfügung.