Das Amt für Migration ist ein Amt der Behörde für Inneres und Sport (BIS), welches kaum vielfältiger sein könnte: Wir erfüllen die Aufgaben der zentralen Ausländerbehörde, ahnden Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr, regeln Passangelegenheiten und nehmen Einbürgerungen vor.
Die Abteilung „Allgemeine Verwaltung“ ist in drei Referate aufgeteilt und zuständig für die inneren Dienste, die Buchhaltung/ den Haushalt/ das Controlling sowie für Personalangelegenheiten. Das Referat „Innere Dienste“ ist verantwortlich für die Verwaltung aller Dienstgebäude des Amtes, die Beschaffungs- und Vergabeverfahren, die Poststelle und die Registratur.
Hier finden Sie weitere Informationen zum und zur .
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* Leitung des Sachgebiets mit 8 Sachbearbeiter:innen sowie Vertretung der Referatsleitung "Innere Dienste"
* Vergabe- und Beschaffungsangelegenheiten im Bereich Hausverwaltung (Bedarfsprüfung und Entscheidung)
* Vertragsangelegenheiten und Gebäudemanagement (u.a. Sicherheitsdienste, Gebäudereinigung, Mietverträge)
* allgemeine Verwaltungsangelegenheiten (u.a. Raumplanungs- und Umzugsangelegenheiten, Alarmpläne, Arbeitsschutz, Gebäude-Controlling; Kontroll- und Aufsichtsfunktion)
Erforderlich
* Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Public Management oder in einer rechts-, wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichen Studienfachrichtung oder
* abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder in einem anderen verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf und zusätzlich 3 Jahre Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle oder
* als Beamtin bzw. Beamter die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste
Vorteilhaft
* Kenntnisse im Vertrags- und Gebäudemanagement sowie ein technisches Grundverständnis
* Erfahrung in der Führung und Anleitung von Mitarbeiter:innen bzw. entsprechendes Potenzial
* engagierte, eigenständige und wirtschaftliche Arbeitsweise verbunden mit einem sehr guten Durchsetzungsvermögen und einer hohen Belastbarkeit
* gute Problemlösefähigkeiten, Arbeitsorganisation und Dienstleistungsorientierung
Die Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Hamburgischen Sicherheitsüberprüfungs- und Geheimschutzgesetz setzen wir voraus.
* 1 Stelle (Voll- oder Teilzeit), unbefristet, besetzbar ab dem 01.11.2024
* Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TV-L () bzw. Besoldungsgruppe A9 (LG 1, 2. EA) HmbBesG
* ein modernes Bürogebäude mit überwiegenden Einzel- und Doppelbüros
* attraktiver Standort Nähe Wandsbek Markt (Hammer Straße 30-34,22041 Hamburg) mit guter Verkehrsanbindung sowie verfügbareTiefgaragenstellplätze im Dienstgebäude zur Miete
* flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
* betriebliche Gesundheitsförderung wie bspw. Massagen und die Möglichkeit zum Erwerb des EGYM-Wellpass (Firmenfitness)
* Weitere attraktive
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
* tabellarischer Lebenslauf,
* Nachweise der geforderten Qualifikation,
* aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
* für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
* Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Für eine Übertragung der Tätigkeit ist der Nachweis erforderlich, dass Sie die Voraussetzungen des Masernschutzgesetzes erfüllen ().