* Einrichtung und Kommunikation von Betriebsprüfungen, einschließlich interner Prüfungen, Kundenprüfungen und Prüfungen durch dritte Registrierungsstellen
* Erstellung und Pflege der Audit-Richtlinien der Organisation
* Erleichterung von Audit-Aktivitäten mit externen Prüfern, Kunden und internen Teammitgliedern, einschließlich Vorbesprechungen, Auftakt und Nachbesprechungen
* Dokumentieren von Auditergebnissen und Beobachtungen anhand von Korrekturmaßnahmen und Sicherstellen, dass die Teammitglieder die erforderlichen Maßnahmen durchführen
* Festlegung klarer Kriterien zur Messung der Lieferantenleistung und Empfehlung geeigneter Maßnahmen für Lieferanten, die überragende Leistungen erbringen (überspringen von Losen) oder die nicht den Anforderungen entsprechen (Korrekturmaßnahmen, Audits usw.)
* Kommunikation mit den Lieferanten bei Bedarf, um die Leistung zu verbessern, Probleme zu lösen und interne Teams zu unterstützen
* Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, um die Hauptprobleme der Kunden und die Hauptgründe für Rücksendungen bei den Lieferanten zu ermitteln, um Verbesserungen und Leistungssteigerungen zu erzielen
* Priorisierung von Maßnahmen mithilfe von Methoden wie Voice of Customer (VOC), Measurement Systems Assessment (MSA), Failure Mode Analysis (FMEA), Cause and Effect (C&E) und Control Parameter Management (CPM)
* Einsatz geeigneter Qualitätsanalysetools zur Überprüfung der Qualitätsprozesse, um Verbesserungen voranzutreiben und die kontinuierliche Einhaltung von Kundenanforderungen, Spezifikationen und Erwartungen an die Qualitätsleistung sicherzustellen
* Planung und Verfolgung von Inspektions- und Qualitätsaktivitäten, um maximale Effektivität und Effizienz zu erreichen
* Sicherstellung eines hohen Niveaus an internem und externem Kundenservice durch Untersuchung und Behebung von Kundenproblemen und -beschwerden
* Regelmäßige Erstellung von Berichten über Qualitätskennzahlen für Kunden und Lieferanten, wie z. B. First-Time-Quality-Leistung und interne/externe Fehlerquoten
* Beitrag zur Teamarbeit durch funktionsübergreifende Zusammenarbeit, um die gewünschten Ergebnisse für das Unternehmen zu erzielen
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Michael Glintenkamp | michael.glintenkamp(at)bindan-personal.de I 0421 98985631
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