Bei uns DELTA DORE RADEMACHER sind Innovation, Fachkompetenz und Tradition keine leeren Worte, sondern die Grundpfeiler unserer Mission. Als Pionier auf dem Smart Home Markt und mit einer starken Expertise in den Bereichen Energiemanagement sowie Sonnen und Sichtschutz sind wir stolz darauf, die Zukunft des Wohnens masgeblich mitzugestalten. Seit 2021 sind wir Teil des Familienunternehmens Delta Dore und sind in ganz Europa unterwegs. Dabei begeistern wir speziell in Frankreich und Deutschland unsere Kunden. Was uns antreibt, ist die Uberzeugung, dass ein Zuhause mehr sein kann als nur vier Wande. Seit uber 50 Jahren setzen professionelle Installateure und Endverbraucher ihr Vertrauen in unsere Losungen, um ihre Wohnraume smarter, energieeffizienter und komfortabler zu gestalten. Gemeinsam mit unseren 820 Talenten davon rund 180 in Rhede arbeiten wir jeden Tag daran, innovative vernetzte Losungen zu entwickeln, die die Energiewende vorantreiben und den Alltag zu Hause spurbar erleichtern. Unsere Unternehmenswerte SIMPLE, OPEN, FOCUSED, TRUSTED sind das Herzstuck unserer Kultur. Werde Teil dieser Kultur und treibe mit uns gemeinsam die Energiewende voran! Wir suchen einen engagierten Key Account Manager DIY/Retail DACH (m/w/d), der unsere Marke HOMEPILOT in der Consumers Business Unit weiter voranbringt. Key Account Manager DIY/Retail DACH (m/w/d) Hessen, Baden Wurttemberg, Bayern, Thuringen Aufgaben Neukundenakquise im Bereich DIY/Retail sowie Betreuung strategischer Kunden (Allianzen, Verbande, Zentralen) inkl. Budgetverantwortung Planung und Entwicklung neuer Produkte sowie Einfuhrung und Umsetzung vor Ort Entwicklung und Umsetzung von Kundenplanen zur Umsatzsteigerung Durchfuhrung von Potenzial und Wettbewerbsanalysen Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen durch Beratung und aktives Beziehungsmanagement Sicherstellung und Ausbau der Umsatz und Distributionsziele Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Vertriebsleitung und dem Team zur erfolgreichen Platzierung unserer Marke HOMEPILOT Unterstutzung bei der Erstellung von Marketingplanen und Masnahmen zur Zielerreichung Planung und Teilnahme an Kunden Events und Messen Profil Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Vertrieb oder Key Account Management, idealerweise im DIY Bereich Hohe Motivation, Kommunikationsstarke und der Antrieb, unsere neue Marke voranzutreiben und internationale Wachstumspotenziale auszuschopfen Hands on Mentalitat und eine flexible, eigenstandige sowie losungsorientierte Arbeitsweise Ausgepragte Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wunschenswert Wohnhaft in den Grosraumen: Stuttgart, Heilbronn, Freiburg, Nurnberg, Munchen, Gera, Jena, Nordhausen (Baden Wurttemberg, Bayern, Thuringen) Wir bieten Einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Eine individuelle Einarbei