Mitarbeiter technischer Kundenservice (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein renommiertes Versorgungsunternehmen mit Sitz in Königs Wusterhausen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter technischer Kundenservice (w/m/d). Sie sind die erste Anlaufstelle für Kunden sowie Fachkräfte, z. B. Rohrleger und unterstützen bei technischen Fragen rund um das Hausanschlusswesen.
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Mitarbeiter technischer Kundenservice (w/m/d)
7. Telefonische und schriftliche Betreuung von Kunden und Fachkräften zu technischen Anliegen im Bereich Hausanschlüsse
8. Prüfung und Erläuterung technischer Zeichnungen und Pläne
9. Erteilung von Auskünften zu Anschlussmöglichkeiten und technischen Voraussetzungen
10. Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen
Ihr Profil
11. Erfahrung im technischen Kundenservice oder in einem vergleichbaren Bereich
12. Grundkenntnisse im Lesen und Verstehen technischer Zeichnungen, z. B. Netzpläne, Installationspläne
13. Technisches Verständnis, idealerweise aus den Bereichen Versorgungstechnik, Tiefbau oder Haustechnik
14. Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt
15. Sicherer Umgang mit MS Office