Das sind wirHolmes Place ist der führende Premium Gesundheits-, Fitness- und Wellness-Anbieter und mit vierzehn Clubs in Deutschland vertreten. Unser vielfältiges Angebot umfasst unter anderem Gruppenfitness, Personal Training, Kraft- und Cardio-Training, Outdoor Training, Ernährung, Wellness & Spa, Präventionskurse, Workshops sowie ein umfangreiches und in Europa einzigartiges Digital-Angebot.Team Lead Marketing (m/w/d) Berlin40 Stunden/WocheUnser Angebot an dichKostenfreie Mitgliedschaft in unseren Clubs, Vergünstigungen im Personal Training und vieles mehrAngenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kompetenten Team, flache Hierarchien und Duz-KulturEine solide und detaillierte Einarbeitung sowie regelmäßige Trainings und CoachingsRegelmäßige Team und Social Events um gemeinsam unsere Erfolge zu feiern Finanzielle Beteiligung an deiner Urban Sports Mitgliedschaft Flexible Arbeitszeiten, Option auf Home-Office - vereinzeltes Reisen für Einarbeitung, Team-Meetings etc. möglichDeine HauptaufgabenDu führst das Marketingteam, entwickelst die einzelnen Team-Mitglieder und stellst unsere Teamkultur durch deine Mitarbeit in den unterschiedlichen Bereichen sicherDabei konzentrierst Du Dich besonders auf die Bereiche Performance Marketing, CRM, Social Media und ContentDu verantwortest und implementierst die Marketingstrategie und den Marketingplan, die auf unsere Unternehmensziele abgestimmt sindDu arbeitest eng mit dem Sales Director und der Geschäftsführung zusammen und hältst sie durch regelmäßiges Reporting auf dem LaufendenAnhand der vorgegebenen KPIs für den Marketingbereich misst du den Erfolg für Dich und Dein TeamDu verantwortest das MarketingbudgetDein ProfilErfahrung: Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing, vorzugsweise im Bereich Subscription (Mitgliedschaften)Technik: Du hast ausgezeichnete Kenntnisse in den relevanten Marketingkanälen und -techniken wie SEO, SEM, Content-Marketing, E-Mail-Marketing und Social Media-MarketingTeamführung: Du hast eine ausgeprägte Hands-On Mentalität und bist in der Lage, Projekte von der Konzeption bis zur Umsetzung zu leiten, Deadlines einzuhalten und Teammitglieder zu inspirieren und zu motivierenAnalyse: Du denkst analytisch und bist in der Lage Erkenntnisse aus Daten zu gewinnen, und diese Marketingstrategien umzusetzenKommunikation: Du verfügst über exzellente verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Du kannst komplexe Ideen klar und überzeugend darstellenTrends: Du bist immer auf dem neuesten Stand der aktuellen Marketingtrends und -technologien. Du hast ein tiefes Verständnis dafür, wie sich die digitale Marketinglandschaft entwickelt, und bist in der Lage, diese Erkenntnisse effektiv in unsere Marketingstrategie zu integrierenWir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte sende deine Bewerbung an careers@holmesplace.de oder bewirb dich direkt hier: