Wir sind bedrop ein aufstrebendes Wachstumsunternehmen im Kosmetik / Beauty Segment des E-Commerce.
Wir stehen für natürliche Kosmetikprodukte mit hochwirksamen Inhaltsstoffen und dem Zusatz von Bienenprodukten. Unser engagiertes Team unterstützt kreative Ideen und Eigeninitiative in einem offenen und motivierenden Arbeitsumfeld.
Deine Rolle
Als Performance Marketing Spezialist (m/w/d) konzipierst Du zielgerichtete Marketingkampagnen um und optimierst diese kontinuierlich, um Reichweite und Conversions zu maximieren. Dabei arbeitest Du eng mit anderen Abteilungen zusammen, setzt Deine kreativen Ideen ein und triffst datenbasierte Entscheidungen. Du verwaltest Budgets, stärkst die Bindung zu Deiner Zielgruppe und nutzt verschiedene Performance-Marketing-Kanäle (bspw. Paid Ads, SEO oder Native), um Deine Ziele zu erreichen.
Aufgaben
* Du planst und optimierst bestehende Performance-Marketing-Kampagnen
* Du stärkst unsere Reichweite und entwickelst innovative Performance Strategien
* Du führst geeignete A/B-Tests, Zielgruppen- und Medienanalysen sowie Keyword-Recherchen durch, um unsere Kampagnen stetig zu verbesern
* Du leitest datenbasierte Optimierungsmaßnahmen ab, analysierst diese und achtest auf unsere KPI's
* Entwicklung und Umsetzung von Performance-Marketing-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und des Umsatzes.
* Analyse und Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen über verschiedene Kanäle wie Native Ads, Facebook Ads und Instagram.
* Erstellung ausführlicher Berichte und Präsentationen zur Messung der Kampagnenergebnisse und zur Ableitung von Handlungsempfehlungen.
* Zusammenarbeit mit dem verschiedenen Abteilungen zur Erstellung überzeugender Werbekampagnen und Anzeigeninhalte.
* Überwachung von Markttrends und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung neuer Chancen und Optimierung bestehender Kampagnen.
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung nebst Berufserfahrung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder Medien und Kommunikation
* Mehrjährige Berufserfahrung
* Die Fähigkeit, die Zielgruppe zu verstehen und geeignete Angebote zu erstellen
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und kreative Ansätze/Ideen
* Expertise in Analytics- und Tracking-Tools (z. B. Google Analytics 4, Hotjar, Clarity) sowie im Umgang mit Content- und Kreativ-Tools (z. B. Canva, ChatGPT, SEMrush)
* kaufmännische Ausbildung nebst Berufserfahrung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Marketing oder Medien und Kommunikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing, idealerweise im Consulting- oder IT-Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in Analytics- und Tracking-Tools (z. B. Google Analytics 4, Hotjar, Clarity) sowie im Umgang mit Content- und Kreativ-Tools (z. B. Canva, ChatGPT, SEMrush)
Benefits
* eine langfristige Perspektive in einem schnell wachsenden Health / Food Start-Up
* kollegiale Zusammenarbeit in gutem Betriebsklima
* flache Hierarchien
* faire Vergütung
* eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
* Start-Up Flair: Du arbeitest mit einem dynamischen und hochmotivierten Team zusammen
* Partizipationsmöglichkeiten an fachübergreifender Unternehmensentwicklung
* Mitarbeiter-Veranstaltungen (sofern möglich)
* Netzwerken auf verschiedenen Events und Termine, u.a Judith Williams
* Einstellung ab sofort
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns von Dir zu hören! Sende uns bitte Deinen Lebenslauf, Anschreiben und Deine Gehaltsvorstellungen zu. Für Rückfragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.