Wir - die KVM+GA - sind Teil des traditionsreichen Versicherungsunternehmens Allianz. Seit 2012 arbeiten wir erfolgreich an der Gestaltung guter und nachhaltiger Kundenbeziehungen. Für den weiteren Ausbau unseres Standortes suchen wir einen Teamleiter / Führungskraft / Team Lead (m/w/d) in Vollzeit für den Bereich Vertriebsunterstützung.
Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Einzelhandelskauffrau/Einzelhandelskaufmann, Bürokauffrau/Bürokaufmann) oder ein vergleichbarer Abschluss ✓
bestenfalls Erfahrung im Vertrieb ✓ mehrjährige Führungserfahrung ✓ Erfahrung mit agilen Methoden wünschenswert ✓ Lust und Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungen ✓ hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsbereitschaft ✓ Erfahrung im Projektmanagement ✓ versierter Umgang mit dem MS Office- Paket ✓ ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung
Das sind Deine Aufgaben ✓ disziplinarische und fachliche Führung mindestens eines Teams ✓ Steuerung des Personaleinsatzes ✓ Sicherstellen der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden ✓ Coaching der Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit unseren Experten-Teams ✓ Koordination und Organisation der anfallenden Arbeitsvorgänge im Team ✓ Überwachung der Einhaltung der gültigen Service- und Qualitätsstandards und relevanten Arbeitsanweisungen ✓ Unterstützung im Tagesgeschäft und ggf. Akquisition neuer Aufträge ✓ Wahrnehmen von Sonderaufgaben, wie z.B. Projektarbeit mit externen Schnittstellen
✓ In dem Fachbereich Vertriebsunterstützung werden Anfragen von Allianz Agenturen und deren Kunden sowie Makler und deren Mitarbeitenden bearbeitet und folgende vielfältigen Aufgaben gelöst: ✓ Bearbeitung von telefonischen Kundenanliegen, einschließlich Vertragsbearbeitung und Auskunft über Versicherungen ✓ Beispiele für Anliegen sind Adressänderungen, KM-Standsaufnahmen, Beitragsauskünfte, Terminierung für Vertreter, Auskünfte zum Versicherungsumfang, Dokumentenversand sowie der Abgleich und die Aufnahme von Kontaktdaten
Die Kundenanfragen umfassen: ✓ Anfragen zu allen Versicherungssparten sowie Terminanfragen und Schadensmeldungen ✓ Neuverträge und Bestandskunden ✓ Anfragen zu neuen KFZ-Anmeldungen einschließlich Dokumentenausstellung (eVB Bescheinigung) ✓ Meldungen über verstorbene Personen
Die Zusammenarbeit im Team zeichnet sich durch folgende Punkte aus: ✓ Zusammenarbeit mit vielen Schnittstellen, einschließlich Fachabteilungen, der Schadensabteilung und den Agenturen selbst ✓ Arbeit in Testfeldern und die Bearbeitung von Social Media (z. B. Schriftbearbeitung im Bereich Facebook und Instagram) ✓ eigenverantwortliches und agiles Arbeiten im Team
Bring Dein Know-how zur Verstärkung unseres Teams ein und werde Teil unserer Geschichte!