Der Klimawandel stellt die Welt vor große Herausforderungen. Am Helmholtz-Zentrum Berlin erforschen wir Materialien für eine klimaneutrale Zukunft. 1200 Mitarbeitende aus aller Welt arbeiten am HZB gemeinsam an diesem Ziel. Komm zu uns und unterstütze uns dabei! Mehr auf unserer Webseite. Folg uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen oder besuch unseren YouTube-Kanal.
Referent (w/m/d) IT Service und Projektmanagement
Kennziffer: IT 2025/7
* Du hältst gerne alle Fäden zusammen und sorgst dafür, dass Prozesse optimal laufen?
* Projekte meisterst Du am liebsten zusammen mit Deinen Kolleg*innen?
* Du hast großes Interesse daran, mit Deiner Kompetenz eine IT-Umgebung zu gestalten, die es unseren Forschenden ermöglicht, große gesellschaftliche Herausforderungen z.B. im Bereich Energie zu lösen?
Am HZB forschen wir an innovativen Materialien und für eine nachhaltige Energieversorgung. Als Hauptabteilung Informationstechnik sind wir für die zentrale IT des HZB verantwortlich und unterstützen unsere Wissenschaftler*innen und die Administration mit IT-Infrastruktur, Fachanwendungen, IT-Diensten und IT-Support. Modernisierung, Anpassung und Optimierung gehören zu unseren ständigen Aufgaben, um eine leistungsfähige Informationstechnik zu gewährleisten.
Als Referent (w/m/d) IT-Service- und Projektmanagement bei der Hauptabteilungsleitung Informationstechnik hast Du die Chance, aktiv an der Ausrichtung unserer IT-Services mitzuwirken und Veränderungen voranzutreiben. Durch Gleitzeit, mobile Arbeit, Weiterbildungsmöglichkeiten und Arbeitsplatzsicherheit leben wir Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und geben Dir Raum, Dich beruflich und persönlich zu entwickeln.
Original Stellenanzeige mit Gehaltsinformation auf StepStone.de