Sie möchten mit uns gemeinsam Digitalisieren, unsere Energieeffizienz optimieren und nachhaltig Projekte voran treiben? Durch Ihre Vorkenntnisse im Bereich Technik, Bau- & Energiemanagement sind Sie als Organisationstalent kommunikativ und haben Freude an koordinierenden Tätigkeiten? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem teamwicker der Zentralen Abteilung Bau-/Energiemanagement, Technik in Bad Wildungen durch. Sie unterstützen unseren technischen Leiter hinsichtlich des Projektgeschäfts, der Arbeitsorganisation und allgemeiner, administrativer Aufgaben Als zentrale Schnittstelle koordinieren Sie Termine sowie den Informationsaustausch zwischen uns, unseren Wicker-Liegenschaften und externen Dienstleistern Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Terminen, Aufträgen, Angeboten, Rechnungen, Verträgen, etc. im Bereich Energiemanagement unterstützen Sie den Energieeinkauf (Strom, Diesel, Gas) Sie unterstützen unsere Projektleitung in den Themen Klimaziele, Mobilität, regenerative Energiekonzepte und stellen u. A. die Zertifizierung des Energiemanagementsystems nach ISO 50001 sicher Sie pflegen Projekt-/Stammdaten in unserer Energiedatenbank ein und prüfen Verbrauchsdaten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z. B. als Industriekauffrau/-mann, mit dem Schwerpunkt Energie-/Bau-/Gebäudemanagement oder vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits Erfahrungen im Bereich Bauwesen, technische Gebäudeausrüstung und/oder Energiemanagement sammeln Sie sind mit den gängigen MS-Office-Programmen vertraut und offen neue Systeme, z. B. unsere Facility-Software kennenzulernen Sie treten souverän auf und arbeiten sorgfältig als Teamplayer sind Sie kommunikationsstark, zuverlässig und bringen sich aktiv mit ein Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören attraktive Arbeitsbedingungen und Vergütung, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, moderne und ergonomische Arbeitsplätze mit adäquater IT-Ausstattung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Kindergarten-Kooperation Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne, externe Weiterbildungsangebote und finanzielle Zuschüsse Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Jobrad-/E-Bike-Leasing, Fitnessstudiozuschuss vergünstigtes, ausgewogenes Mittagessen in unseren Wicker-Kantinen sowie kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür spürbar andere, teamorientierte und offene Unternehmenskultur und viele weitere Benefits Und Ihre Bewerbung inkl. frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Sollten Sie Fragen haben, ist unsere Personalreferentin Sarah-Marie Engel für Sie da 05621 806-214