Aufgabenbereich
Sortimentsmanagement:
✓ Steuerst das MX/Enduro-Sortiment gemäß unserer langfristigen und kurzfristigen Ziele
✓ Überwachst die Umsatzentwicklung und Profitabilität von Marken und Warengruppen
✓ Planst und verhandelst Vorordern und Sonderangebote
✓ Kommunizierst professionell mit Lieferanten und Partnern
✓ Stellst sicher, dass die Produkte auf Zeit und Budget einkaufen werden
✓ Analyzieren die Marktentwicklung und identifizieren Trends, um das Sortiment fortlaufend zu optimieren
✓ Sichert einen kontinuierlichen Warenabfluss durch SALE und gezielte Produktpräsentation im Onlineshop
Sales:
✓ Unterstützt das Marketing bei der Planung von Verkaufskampagnen
✓ Sorgt für die bestmögliche Produktdarstellung und -kuration im Onlineshop
✓ Erstellt Angebote für den Onlineshop
✓ Wählt Produkte für den kanalübergreifenden Verkauf (Newsletter, Social Media, Website) aus
✓ Berichtet an die Verkaufsleitung über relevante Entwicklungen