Stellenbeschreibung Als wichtiger Teil des Brand- & Communication-Teams berichtest du direkt an den Head of Creation. Deine Hauptaufgabe besteht darin, die visuelle Identität und Kommunikation von Immoweb sowohl intern als auch extern zu gestalten und weiterzuentwickeln. Die AVIV Group vereint einige der renommiertesten digitalen Immobilienmarktplätze Europas, darunter SeLoger (Frankreich), Immowelt (Deutschland) und Immoweb (Belgien). In dieser Rolle stellst du sicher, dass die Marke konsistent bleibt, unsere Vision und Mission widerspiegelt und kreative Lösungen entwickelt werden, die bei unterschiedlichen Zielgruppen Wirkung zeigen. Deine Aufgaben Verantwortung für das Markenimage von Immowelt und Sicherstellung einer konsistenten Kommunikation über alle Kanäle hinweg. Strategisches kreatives Denken vorantreiben und innovative Konzepte für die Markenkommunikation entwickeln. Führung und Organisation eines lokalen Kreativteams, inklusive Qualitätssicherung, Workflow-Management und Budgetüberwachung. Definition und Implementierung von grafischen Leitlinien sowie visuellen Identitätsrichtlinien für Online- und Offline-Kanäle. Unterstützung interner Teams bei der Erstellung von Inhalten und Medien. Beobachtung und Analyse von neuen Designtrends, Technologien und Strategien der Mitbewerber. Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern durch präzise Creative Briefings, um qualitativ hochwertige Ergebnisse sicherzustellen. Sicherstellung von qualitativ hochwertigen Deliverables und Einhaltung aller Deadlines. Überprüfung und Optimierung von Creative Briefs hinsichtlich Relevanz und Machbarkeit.