The impact you'll have
Als Teil unseres Operations-Teams arbeitest Du intensiv mit unserer Marketing Cloud und unterstützt mit Deinem Wissen unser Account Management. Die Bearbeitung der Anfragen unserer Kunden (m/w/d) aus dem Automobilbereich und -handel sowie Fragestellungen rund um datenbasiertes Marketing gehören zu Deinen täglichen Herausforderungen, die Du selbstständig, gezielt & mit hoher Teamorientierung löst. Du trägst maßgeblich zum Erfolg der Unternehmensziele bei. Ein allgemeines Firmen- und Team-Onboarding macht Dich nach kürzester Zeit zum wertvollen Mitglied der VEACT GmbH.
More specifically, you will:
* Unterstützung & Sicherstellung von bereichs-, funktions- und zeitplanübergreifender operativer Betriebsabläufe
* Bearbeitung individueller Kundenanfragen rund um datenbasiertes Marketing
* Abwicklung & Automatisierung von Marketing- und Werbekampagnen über unsere Marketing-Cloud
* Erstellung von Auswertungen mit Hilfe diverser Tools sowie stetige Datenpflege mit unserem CRM-System
* Effiziente Gestaltung des operativen Tagesgeschäfts in den Bereichen Account Management und Dealer Operations hinsichtlich administrativer Aufgaben
* Unterstützung diverser Projekte und Analysen in verschiedenen Bereichen des Aftersales Marketings
* Koordination und Zusammenarbeit mit unseren Werkstudenten im Dealer Support Team optional
Who you are and what you bring:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Digital Business, Marketing o.ä. oder Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung
* Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und gute der englischen Sprache
* Erste Berufserfahrung in der Automobilbranche und/oder im Marketing von Vorteil
* Großes Interesse an Themen wie Automotive, Digitalisierung, Big Data und Marketing
* Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Team- und Kundenorientierung
* Bereitschaft, sich schnell in neue Systeme und Aufgabenfelder einzuarbeiten und diese ganzheitlich zu verantworten
* Selbstbewusstsein, Proaktivität im Umgang mit Menschen und eine hohe soziale Kompetenz
About us
Founded in 2010, VEACT develops and distributes a software-based platform for digitalising marketing processes in the automotive industry. With self-learning technology and a broad automotive know-how, VEACT supports its customers in making marketing and sales processes more efficient through data. To do this, VEACT uses all available data sources, such as invoices, service histories, satisfaction queries, and campaign data and condenses them into a customer profile. The aim is to process this information qualitatively so that it can be used to create individual customer profiles and recommendations for action (predictive customer intelligence).
Car dealerships and manufacturers benefit from lower process costs, improved customer loyalty and, thus, higher sales.
VEACT now has c.€15 million in revenue and c.100 FTE and is an established scaleup within the automotive software ecosystem and the secret weapon behind some of the world's biggest car dealerships and OEMs. The market, demand, and potential look fantastic. In Europe, 380,000 car dealerships and repair shops generate a turnover of €170 billion in aftersales.
Over the coming period, VEACT is embarking on a European scaling journey and is seeking to expand its footprint to enhance its growth trajectory.
Why don’t you join us?
* We're a dynamic company with big potential
* We offer a unique solution to our customers combining automotive and big data
* Here you'd be getting a lot of responsibility and an unparalleled career boost to match your ambitions
* We're a place where the focus is on getting things done and not on approvals or hierarchy