Für einen Kunden mit Sitz im Raum Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Product Owner (m/w/d) Business Central Bereich Finance in Direktvermittlung
Ihre Aufgaben:
* Sie analysieren und übersetzen die finanziellen Geschäftsanforderungen in präzise und umsetzbare technische Spezifikationen. Dabei behalten Sie stets die übergeordnete Vision und Strategie im Blick
* Durch Ihre Expertise und Ihr Gespür für Prozesse unterstützen Sie unsere Teams dabei, innovative Finanzlösungen zu entwickeln, die den Bedürfnissen unserer internen und externen Kunden entsprechen
* Dabei arbeiten Sie eng mit dem IT-Projektmanagement, Product Ownern, Entwicklern und anderen Stakeholdern zusammen, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen klar definiert und verstanden werden - Sie schaffen Klarheit
* Außerdem begleiten Sie aktiv die Entwicklung und Implementierung von Finanzsystemen und -prozessen und tragen zur Optimierung bestehender Systeme bei – Sie wecken Begeisterung
* Mit einem ganzheitlichen Ansatz analysieren Sie bestehende Strukturen und Prozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und sorgen so für mehr Effizienz und Effektivität in unseren Finanzabläufen. Gemeinsam generieren wir Business-Value – Sie schaffen Fokus
Ihr Profil:
* Kenntnisse in der Anwendung MS Business Central oder Vorgängern
* Analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe finanzielle Sachverhalte verständlich zu kommunizieren
* Erfahrung in der Prozessoptimierung und im Projektmanagement, sowohl klassisch als auch agil
* Ein agiles Mindset mit den Werten Commitment, Wertschätzung, Flexibilität und Empathie
* Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum / Kanban) und den entsprechenden Werkzeugen, wie Atlassian Jira und Confluence
* Eine strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Teamgeist und Freude daran, gemeinsam im Team innovative Lösungen zu erarbeiten
a(a)m besten kommen Sie zu uns - Wir bieten Ihnen:
* Ein dynamisches, offenes und persönliches Betriebsklima mit einem ausgeprägten WIR-Gefühl
* Gestaltungsmöglichkeiten - viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Verantwortung und flexible Arbeitszeitgestaltung
* Hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen auf allen Ebenen
* Standortübergreifende Vernetzung und Kommunikation
* Eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten
* Direktvermittlung: Beratung, Vermittlung an unseren Kunden, Bewerbungscoaching → Für Sie entstehen dabei keine Kosten
* 50 % Home-Office-Anteil
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* 30 Tage Jahresurlaub
* Attraktive Vergütung
Sie möchten Teil eines TOP-Arbeitgebers in der Region sein?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Senden Sie diese, unter Angabe unserer Kennziffer 9062 sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen, an:
renee.boettcher@aam-it.eu
Oder bewerben Sie sich direkt über unseren Bewerbungsbutton.
Mit Ihrer E-Mailbewerbung an uns erklären Sie sich vorläufig damit einverstanden, dass wir Ihre Daten in unserem Bewerbermanagementsystem zur weiteren Berücksichtigung Ihrer Bewerbung und zum weiteren Verlauf speichern dürfen, um Ihnen unsere volle Dienstleistung entgegenbringen zu können. Als Personaldienstleister im Bereich Engineering und IT vermitteln wir, bundesweit, hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte an unsere Kunden. Dabei sind unsere Mitarbeiter unter anderem in Projekten innerhalb des Fahrzeugbaus, des Maschinen- und Anlagenbaus, der IT, der Elektrotechnik, des Schiffbaus, der Medizintechnik sowie im Bereich der erneuerbaren Energien, der Logistik, Banken und Versicherungen sowie der Luft- und Raumfahrttechnik eingesetzt. In den Beziehungen zu unseren Mitarbeitern/innen und Kunden wird auf Aufrichtigkeit, Fairness, Vertrauen sowie eine partnerschaftliche, konstruktive und ehrliche Zusammenarbeit Wert gelegt. Schließlich ist es uns bei all unseren Handlungen wichtig, unserem Leitsatz treu zu bleiben:
Ein Partner für unsere Kunden, eine große Familie für unsere Mitarbeiter.