Gutes Geld verdienen und trotzdem genug Freizeit haben – das klingt nach einem guten Deal? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Insolvenzsachbearbeiter in Teilzeit bei einem unserer Kunden in Hannover. Bewerben Sie sich bei der weltweit tätigen Randstad Gruppe! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Direkte Vermittlung in attraktive Positionen bei seriösen Unternehmen
* Passgenaue Auswahl der richtigen Position auf Basis Ihrer Qualifikation, Erfahrung und persönlichen Wünsche
Ihre Aufgaben
* Vermögensverwertung: Unterstützung bei der Ermittlung, Bewertung und dem Verkauf von Vermögenswerten im Rahmen laufender Insolvenzverfahren
* Schuldnerberatung: Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Schuldnern, Klärung finanzieller Angelegenheiten und Vermittlung von Zahlungsvereinbarungen
* Forderungsmanagement: Bearbeitung von Forderungsanmeldungen, Abstimmung mit Gläubigern sowie Dokumentation offener Posten
* Dokumentenmanagement & Organisation: Anlage und Pflege digitaler Insolvenzakten (z. B. in winsolvenz), Erstellung von Berichten und Übersichten für den Insolvenzverwalter
* Fristen & Termine: Überwachung gesetzlicher Vorgaben, termingerechte Bearbeitung sowie Einhaltung aller relevanten Deadlines
Unsere Anforderungen
* Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter) oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung: Vorwissen in Insolvenz- und Restrukturierungsprozessen, Forderungsmanagement oder einer Kanzlei ist von Vorteil
* IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Erfahrung mit Insolvenzsoftware (z. B. winsolvenz)
* Soft Skills: Präzise, selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Freude an abwechslungsreichen Aufgaben
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse sind von Vorteil