HR Manager (m/w/d) im regionalen Dienstleistungsunternehmen Für unseren Mandanten, ein nachhaltig agierendes sowie angesehenes Bremer Unternehmen aus der kommunalen Dienstleistung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Manager (m/w/d). Das traditionsreiche kunden- und serviceorientierte Unternehmen entwickelt sich durch moderne und zeitgemäße Technologien und Produkte stetig weiter und übernimmt als einer der großen Arbeitgeber im Bremer Raum eine hohe soziale und regionale Verantwortung. DAS WIRD SIE ÜBERZEUGEN • Attraktive Vergütung nach TVöD mit einer 36,5-Stunden-Woche • Gute Erreichbarkeit mit ÖVPN sowie Parkplätze für Mitarbeitende • Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements • Unternehmenskultur, welche die berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördert DAS SIND IHRE AUFGABEN • Als HR-Manager (m/w/d) übernehmen Sie die vollständige Verantwortung für die Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises • Dabei führen Sie alle wesentlichen administrativen Aufgaben eigenständig aus, wie das Erstellen von Verträgen und Zeugnissen sowie die Planung und Durchführung eines reibungslosen Onboardings neuer Mitarbeitender • Als erste Ansprechperson für Ihren zugewiesenen Mitarbeiterkreis beraten Sie diese in allen personalrelevanten Fragen • Zudem planen Sie Praxiseinsätze für Auszubildende und entwickeln berufsgruppenspezifische Fort- und Weiterbildungsangebote für die Belegschaft • Mit Ihrem umfassenden Know-how als HR-Manager (m/w/d) beraten und unterstützen Sie Führungskräfte in personalbezogenen Anliegen und geben fundierte Handlungsempfehlungen • Abschließend arbeiten Sie konstruktiv und vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen DAMIT KÖNNEN SIE PUNKTEN • Ihr Studium der Betriebswirtschaft oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie für die Ausübung dieser spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit als HR-Generalist (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen • Zudem konnten Sie bereits Berufserfahrungen im Human-Ressource-Bereich und der Betreuung von Mitarbeitenden sammeln • In arbeitsrechtlichen Fragestellungen fühlen sich up to date und halten sich stets informiert • Sie sind praxiserprobt in der täglichen Nutzung der gängigen Microsoft Tools • Empathisch, kommunikationsstark, gewissenhaft und strukturiert - mit diesen Eigenschaften überzeugen Sie unseren Mandanten PASST NICHT? Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Erfahrungen nutzen? Wir suchen immer wieder Quereinsteiger. Alles, was Sie dafür wissen müssen, können Sie bei uns lernen. Bei jobtimum hat Ihre Bewerbung mehr als nur eine Chance. INITIATIV BEWERBEN Job Details Office-Management Bremen Vollzeit Direktvermittlung Ihr Mehrwert IHR MEHRWERT Karriere-Coaching Nachhaltige Verbindungen Exklusivität Jahrelange Erfahrung und Expertise Wir sind auf Empfang Ihre Ansprechpartnerin Frau Daniela Wankerl Kontakt jobtimum GmbH Am Wall 113 28195 Bremen 0421 398885-00 jobs.personalberatungjobtimum.eu Unsere Ansprache richtet sich an alle Mitglieder der Gesellschaft.