Das Unternehmen
Aufgaben
* Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Baulohnabrechnung
* Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Datenaustausch und Kommunikation mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
* Pflege von Personalakten, Vertragsmanagement und Zeiterfassung
* Bei entsprechender Qualifikation: Unterstützung im Bereich Personaladministration und Arbeitsrecht
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/ In oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit Baulohn
* Von Vorteil: Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Vorteile
* Eine ausführliche und nachhaltige Einarbeitung sorgt für einen erfolgreichen Start
* Vielseitige Position mit Gestaltungsspielraum
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
* JobRad-Leasing und TicketCityCard
* Langjährig gewachsenes, familiäres Team
* Wertschätzung und Loyalität werden groß geschrieben
* Persönliche und fachliche Weiterentwicklung wird aktiv gefördert