Beschreibung der Position:
Aufgaben
Wir suchen eine Person, die folgende Aufgaben wahrnimmt:
* Vorbereitung, Erstellung und Kontrolle von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen, überwiegend für Gewerbeimmobilien.
* Auswertung, Analyse und Dokumentation der Abrechnungsergebnisse.
* Zusammenarbeit mit Messdienstleistern.
* Mitwirkung bei der Beantwortung von Nebenkosteneinsprüchen.
* Rechnungsprüfung und eigenverantwortliche Prüfung der Umlagefähigkeit von Kosten und verursachungsgerechte Kontierung.
* Pflege von abrechnungsrelevanten Stammdaten in SAP.
Kenntnisse und Fähigkeiten
Die idealen Kandidaten sollten:
* eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau besitzen,
* mehrjährige Berufserfahrung in der Betriebs- und Heizkostenabrechnung haben, besonders im gewerblichen Bereich,
* können mit den einschlägigen Verordnungen zur Betriebskostenabrechnung umgehen,
* Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten besitzen,
* teamfähig sind und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis haben,
* gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) haben und Erfahrungen mit SAP gesammelt haben.
Was wir bieten
Unser Unternehmen bietet: