Unsere Teams inBremen und Hamburgsollen verstärkt werden. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir neue Kollegen (m/w/d) im Bereich
Customer Service Export
Das sind Ihre Aufgaben:
Sie kümmern sich um sämtliche im Bereich Customer Service Export anfallenden Aufgaben wie:Frachtraumbuchung von General Cargo sowie Special Cargo in Carrier’s und Merchant Haulage
Abrechnung von Zusatzkosten
Containerdisposition in Kooperation mit der Operation-Abteilung
Abwicklung von Reklamationen
Schiffsraum- und Leerequipment-Anfragen
Bearbeitung von VerladebestätigungenSie betreuen unsere Kunden dabei über Telefon und E-Mail in deutscher und englischer Sprache.
Sie arbeiten eng mit den anderen OOCL-Büros im In- und Ausland zusammen.Das bringen Sie mit:
Teamgeist, Einsatzbereitschaft sowie proaktives und selbstständiges Arbeiten
eine fundierte Ausbildung im Bereich Schifffahrt oder Spedition oder eine vergleichbare Qualifikation
gern einige Jahre relevante Berufserfahrung
einen aufgeschlossenen Umgang mit neuester Software
gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und GeschäftspartnernDas bieten wir Ihnen:
eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team
eine marktorientierte, branchenübliche Vergütung zuzüglich attraktiver Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
flexible Arbeitszeiten
die Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil von zu Hause zu arbeiten
einen attraktiven Standort im Herzen Bremens bzw. Hamburgs mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen NahverkehrWenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (bevorzugt per E-Mail anCAREER-D(AT)oocl.com )mit Nennung Ihres bevorzugten Anstellungsortes(Bremen oder Hamburg) an die Leitung der Personalabteilung, Frau Marion Mahler.Wir sind eines der weltgrößten Schifffahrts- und Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Hongkong. Mit über 200 wöchentlichen Liniendiensten verbinden wir Kontinente und bieten Transporte in alle wichtigen Handels- und Wirtschaftsräume. OOCL genießt international einen ausgezeichneten Ruf.
Kundenorientierte Lösungen, hochwertige Dienstleistungen und kontinuierliche Innovationen sind unsere Stärken. Wir wissen, dass unser Erfolg von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern abhängt. Fairness, der respektvolle Umgang miteinander und eine offene Kommunikation nehmen daher einen hohen Stellenwert in unserer Firmenphilosophie ein. Als Arbeitgeber stehen wir für Chancengleichheit und kulturelle Vielfalt. Wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denn sie sind unser wertvollstes Kapital.
Orient Overseas Container Line Ltd. Zweigniederlassung Deutschland
Marion Mahler
Am Wall 157
28195 Bremen
Tel.: 0421/3018-964
E-Mail:
CAREER-D(AT)oocl.com
www.oocl.com