* Spannend & entwicklungsreich: verantwortungsvolle Aufgaben, Raum für Ideen und Weiterentwicklung, Arbeitgeber mit Tradition und festen Wurzeln in Baden
* Gemeinschaftlich stark: familiäres Miteinander, Firmenfeiern, Sportevents als BGV-Team, gemeinsamer Torjubel beim KSC, dem SC Freiburg und den Rhein-Neckar-Löwen
* Finanziell attraktiv: Vergütung nach Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft, zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Gut abgesichert: arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK), vermögenswirksame Leistungen, vielseitige Mitarbeiterrabatte, u.a. auf eigene Versicherungsverträge
* Flexibel & individuell: flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, 38 h/Woche, 30 Urlaubstage, Lebensarbeitszeitkonto
* Familienfreundlich: Förderung von Teilzeit, Betriebskindergarten, Kinderferienbetreuung, Familien als wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur
* Top ausgestattet: moderne Arbeitswelten, aktuellste Technik, IT-Hardware auch zur privaten Nutzung
* Ideal erreichbar: sehr gute Verkehrsanbindung an Autobahn und öffentlichen Nahverkehr, E-Lademöglichkeiten, ÖPNV-Zuschuss
* Gesund versorgt: eigenes Betriebsrestaurant mit täglich frischem Mittagsessen, kostenloses Wasser, betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportkursen, Beratungsangeboten und Förderzuschüssen
* Persönliche und telefonische Beratung unserer Kunden zu Versicherungsprodukten und -dienstleistungen
* Vertriebsunterstützung durch vielfältige Serviceleistungen zur Förderung des Vertriebs
* Unterstützung bei Vertragsangelegenheiten, von Änderungen bis hin zur Schadensabwicklung
* Koordination mit internen Fachabteilungen, um Kundenanliegen effizient zu lösen
* Mitgestaltung und Optimierung unserer Serviceprozesse, um das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern
* Reporting an den Kundencenterleiter (m/w/d)
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Versicherungs- oder Finanzbereich, z. B. als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen oder Versicherungsfachmann (m/w/d)
* Erfahrung im Kundenservice oder Vertrieb sind von Vorteil
* Kommunikationsstärke, Empathie und eine ausgeprägte Serviceorientierung
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools und MS Office
* Eigeninitiative sowie Freude an der Arbeit im Team